29.08.2014 Narrenkäfige und Spuren im Sand

Published by

on

😉 Narrenkäfige und Spuren im Sand ❤

 

„Der frühe Vogel fängt den Wind niemals ein“

„Aufwach-stund hat Gold im Mund und haarige Zähne“

 „To-Do- Listen sind gefräßige Tiere, deren Größe unüberschaubar ist“

Herz auf Holzpfahl

 

❤ Nun führ mich nicht in Versuchung, sonst schrei-(b)-e ich!

Diese Androhung galt heute Morgen, wie schon ganz oft meiner Muse, die mich nicht ruhen, nicht schlafen lässt. Dann muss ich raus, dann muss ich schreiben, mit kaum geöffneten Augen im Gesicht und mit noch nicht getrunkenem Kaffee, der mir sagt: „Hallo und Guten Morgen. Jetzt darfst du wach werden, aber das bitteschön ganz flott !!“

Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ihr noch nicht einmal böse dafür. Dabei sollte ich es eigentlich sein. Denn anstatt meine Gedanken und meiner selbst gemächlich in den neuen Tag trotten zu lassen, piekst mich mein Denkapparat in den Tag und treibt mich an die Tastatur, wo meine Finger, wie von selbst die, vor ihnen liegende Tastatur umarmen, umgarnen und liebkosen, als hätten sie dieses „buchstabenverseuchte“ Dingsda schon lange vermisst.

Wenn es dann einmal angefangen hat, meine Hände und die Buchstaben eine sinnlich angehauchte Verbindung eingegangen sind, dann kann ich tun und machen, was ich will. Nur eines nicht mehr – aufhören mit schreiben. Weiße Fahnen schwenken und alles bitten und betteln hat keinen Sinn mehr und ich sitze bis zum bitteren Ende der Erzählung und klebe mit den Fingern an der Tastatur und den Augen auf dem Bildschirm fest.

So! Nun aber genug mein Leid geklagt. Mir geht es jetzt auch schon wieder viel besser und ich bin mir nicht mehr böse. Werde mich jetzt meinem Schicksal ergeben und meinem Schreibdrang nachgeben und danach ist wieder alles gut bis zum nächsten Anfall. *lächel*

Wie es oben schon in „dicken Lettern steht“, möchte ich euch heute ein wenig über  Narrenkäfige und  Spuren im Sand erzählen.

Ich bin ja nun schon etwas länger auf weltlichen Wegen unterwegs und schon vielen Menschen begegnet. Manche dieser Menschen haben mehr Spuren als andere hinterlassen. Viele Menschen haben nur einen flüchtigen  Abdruck hinterlassen, wie eine Fußspur im Sand, die mit der nächsten Welle hinweg gespült wurde.

Manche dieser flüchtigen Spuren habe ich selbst eingesammelt und habe sie in  mein Bewusstsein hinein getragen, damit ich die Erinnerung an die Begegnungen nicht vergesse, weil sie mich positiv beeinflusst haben.

Ganz wenige Menschen haben jedoch ihre Spuren bis in meine Seele und ganz tief in mein Herz hinein getragen, wo sie von mir wie kostbares Kleinod gehütet und bewahrt werden.

 

Inmitten der ganzen Begegnungen gab es allerdings auch Menschen, auf die ich besser verzichtet hätte.

😦 Menschen,

 die sich beim morgendlichen Blick in den Spiegel ständig aufs Neue verlieben. Menschen, die ihre Bedürfnisse weit über andere stellen und sich selbst als Abbild der Perfektion betrachten. Ein Narr halt, der sich selbst am meisten braucht und dabei gar nicht merkt, dass er schon längst erkannt wurde.

😦 Menschen,

 die mit sich und ihrer Person und auch ihrer Umwelt, mit all ihren, darin befindlichen Lebewesen nicht zurechtkommen. Sei es, aufgrund eigener Erziehung, Erfahrung, Begegnungen der gleichen Art oder was auch immer. Frustgebeutelte Narren, sie treten nach außen recht selbstbewusst, angehaucht mit einer markanten Plagiat- Duftmarke aus dem Hause Macht und werfen ihre „Fehdehandschuh“ in die breite Menge und erwarten gar noch Applaus. Wenn ich nicht wüsste, dass gerade solche Menschen sich selbst am besten bemitleiden können, hätte ich auch fast etwas wie Mitleid für sie über.

Eine Profilierung der angeblichen Perfektion, damit der Narr überhaupt ein Profil besitzt

Manche, weitere Begegnungen haben sich schon längst aus meiner Erinnerung heraus gespült, bevor sie überhaupt die Türschwelle erreichen konnten.

Heute frage ich mich bei manchen Erinnerungen, warum ich es damals so manches Mal nicht unterscheiden konnte, welche Menschen mir wohlgesonnen waren und welche nicht. Ich komme dabei immer mehr zu der Erkenntnis, dass es erst mit der Erfahrung und dem Alter einhergeht, klarer zu entscheiden und dementsprechend zu sortieren.

 

❤ Mein Sohn sagte noch letztens, einfach so, als wir beim Einkauf  waren:“ Mama, wie kannst du eigentlich so oft wissen, was ich in meinem Kopf denke, bevor ich dir das sagen kann?“

Ich lächelte übers ganze Gesicht und schaute ihn an:“ Na, was meinst du Sascha? Woran mag das wohl liegen? Ich weiß immer, was in deinem Kopf vorgeht“ und wollte ihm gerade erklären, dass er ja mein Sohn ist und ich schon lange Jahre Zeit hatte, sein Gesicht und die unterschiedlichen Ausdrücke zu studieren, als er mir zuvor kam und meinte:

„ Mama, ich glaube fast, dass du eine Zauberin bist, die auch Gedanken lesen kann“ ❤

Mein Lächeln vertiefte sich in diesem Moment noch mehr und ich wischte die meine Erklärung auf seine Frage ganz schnell zur Seite und aus meinem Kopf und sagte:

„ Ja, mein Schatz! Deine Mama ist eine Zauberin. Wie hast du das so schnell erraten?“ ❤

 

Euch allen wünsche ich noch einen tollen Freitag und einen super Start in das kommende Wochenende mit vielen positiven Begegnungen

liebe Grüße

Heike

18 Antworten zu „29.08.2014 Narrenkäfige und Spuren im Sand”.

  1. Avatar von einfachtilda

    Danke für die vielen und nachdenklichen Worte.
    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank auch dir liebe Tilda ❤
      Für deinen Besuch auf meinem Blog und für`s lesen meines heutigen Beitrages über die Narren und die Spuren *lächel* Ich hoffe doch aber, dass du positive Gedanken aus meiner Geschichte von heute mit nimmst? Alles andere wäre es nicht wert und würde das WE verschandeln 😉
      Sei lieb gegrüßt
      Heike

      Like

  2. Avatar von wolfgangpowerpoint.wordpress.com/

    Guten Abend Heike.
    Habe alles gelesen. Gut geschrieben. Ja so ist das im Leben.
    Wir wünschen ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße, Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Abend Wolfgang 😉
      Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Es freut mich sehr, dass dir meine heutigen Gedanken gefallen haben 😉
      Dir/euch auch ein wunderbares Wochenende
      Liebe Grüße, Heike

      Like

  3. Avatar von Clara Himmelhoch

    Die Muse muss geküsst werden, wenn sie gerade auf dem Bettrand sitzt. Da kann sich frau nicht erst den Odem = Atem mit Kaffeegeruch verfremden, da müssen die pelzigen Zähne her.
    Wenn ich so lese, was du so über „manche Menschen“ schreibst, könnte ich denken, dass du in Politikerkreisen verkehrst, was ja in der Nähe von Bonn nicht so aus der Luft gegriffen wäre.
    Heike, das Alter bewahrt keinen davor, aus heiterem Himmel so etwas von angesch…miert zu werden, dass du nicht mehr weißt, ob du Männchen oder Weibchen bist.
    Als mein Sohn so ca. 5 war, vermutete er in mir auch so eine sehende Zauberin. Ich hatte im Spiegel gesehen, dass er hinter mir Blödsinn machte und rügte ihn, ohne mich umzudrehen. Damals kam er noch nicht darauf, dass ich es im Spiegel gesehen hatte.
    Ich wünsche dir schöne Wochenendtage mit lieben Grüßen von mir

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Clara ❤
      bis jetzt war ich immer so langsam, dass die Muse mich zuerst geküsst hat, bevor ich überhaupt reagieren konnte *grins*

      Tja, die Politiker sind ja aus Bonn schon seit einigen Jahren "geflüchtet" was ich bis heute aus Kostenüberlegungen immer noch nicht verstehen kann. Das ist so, wie wenn Hinz und Kunz mit ihrem Dispokredit voll ausgereizt sind und dann noch mal aufstocken um in Urlaub zu fliegen……….. nur 1000 x Kostenintensiver. Naja, ist vorbei und gut ist 😉

      Stimmt auch Clara,
      das Alter bewahrt einen wirklich nicht davor, auf die falschen Leute herein zu fallen. Jedoch ist es schon so, dass man uns schon ganz geschickt austricksen muss, damit wir darauf rein fallen… man ist nicht mehr ganz so blau- und gutäugig 😉

      Wie schön auch dein Zauber- Erlebnis *lächel*
      Dein Sohn hat schon eine wahre Erkenntnis gehabt….. Denn du hast mir gerade wieder mal das Lächeln in mein Gesicht gezaubert ❤ Dankeschön und dir auch dann jetzt noch einen tollen Start ins Wochenende
      lg Heike

      Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Marina Kaiser

    Liebe Heike,
    ja Mamas sind wohl in so mancherlei Hinsicht Zauberinnen, das hab ich bei meiner Mutter so erlebt – manchmal bis heute – und meine Tochter meinte neulich auch etwas in dieser Art.
    Mögen wir auch unseren inneren Kindern liebevollen Zauber schenken 🙂 ❤ !
    In diesem Sinne, habt ein wunderschönes WE!
    Herzlich grüßt dich
    Marina

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Marina ❤
      stimmt, wir alle können zaubern, der eine mehr, der andere weniger- aber wir alle können zaubern *lächel* Wenn wir es dann schaffen, den guten Zauber, der der einem selbst und anderen eine Wohltat ist, dann haben wir alles erreicht und ein weiteres Fleißsternchen des Lebens verdient
      Ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein wunderbares Wochenende
      Heike

      Like

  5. Avatar von kowkla123

    Beste Grüße, liebe Zauberin, alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      das hast du so schön gesagt 😉 Dann nehme ich diese deine Bezeichnung für mich und klebe sie mir als tiefes Lächeln an meine Mundwinkel und freu mich riesig! Dankeschön!
      Dir wünsche ich ein ganz wunderbares Wochenende mit vielen Momenten der Freude
      lg Heike

      Like

      1. Avatar von kowkla123

        ich danke dir

        Gefällt 1 Person

  6. Avatar von kowkla123

    und wünsche einen guten Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      vielen lieben Dank!
      Dir wünsche ich ebenfalls einen ganz wunderbaren Sonntag mit vielen schönen Momenten und bei dir vielleicht ein wenig Sonnenschein?

      Hier, wo ich wohn ist das heut wohl nicht möglich…. wie war das noch?

      „Das Wetter ist kaputt- Da kommt Wasser raus“ *lächel* und das jede Menge. Die Natur freut`s

      lg Heike

      Like

      1. Avatar von kowkla123

        genau, liebe Heike

        Gefällt 1 Person

  7. Avatar von kowkla123

    für dich eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. Avatar von kowkla123

    hab die Son ne los geschickt, müsste eigentlich schon bei dir sein, herzliche Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Das ist aber lieb von dir Klaus! Dankeschön
      Noch ist sie nicht da… Stelle mich aber jetzt sofort mal raus und versuche, sie aufzufangen, wenn sie von den Wolken runterplumpst 😉
      Liebe Grüße und einen tollen Tag wünsche ich dir
      Heike

      Like

    2. Avatar von gedankenmusik

      Hallo lieber Klaus, habe deinen lieben Gruß erst heute gesehen… sorry 😉
      Naja, die Sonne hat aber leider bis heute gebraucht, um hier zu erscheinen. Sie hat wohl irgendwo noch einen Zwischenstopp eingelegt *lächel* Aber dankeschön dafür!

      LG Heike

      Like

Hinterlasse einen Kommentar