14.09.14 Schießende Hexen und stumme Stifte

Published by

on

❤  Schießende Hexen und stumme Stifte ❤

Nachdem mich die böse Hexe letztens heimgesucht, besucht und mich doch glatt rücklings in den Rücken geschossen hat, auf ihre heimtückische Weise, wie es nur die ihre Art vermag, hat sie sich, dank meines Hexengiftes in Tablettenform, endlich verflüchtigt.

Ihre Hinterlassenschaft war dann noch ihr schwarzer muskulöser Kater, der mich dann weitere Tage an ihren Besuch erinnern sollte. Nun ist endlich, nach, fast unendlich erscheinenden Tagen, wieder so etwas wie Ruhe eingekehrt und ich habe jetzt nur noch Rücken 😉

Bild Leon verpixelt 2

In dieser Zeit bekam ich dann auch wieder einmal Besuch von meinem kleinen Helden, dem Enkel, von dem ich euch schon erzählte. Nachdem er mir den neuesten Kindergarten- Klatsch berichtet hatte, bat er mich um weiße, große Blätter und Buntstifte. Damit wollte er Oma, damit sie auch nur ja schnell wieder gesund wird, ein tolles Bild malen.

Gesagt, getan, gewünscht und geordert, holte ich ihm Blatt und Buntstifte und der kleine Leon setzte sich dann in Malerpose an den Glaswohnzimmertisch und begann mit seinem Kunstwerk. Er malte und malte und ich hatte das Gefühl, dass der Kleine das Letzte aus den Stiften herausholte, damit es so richtig farbenfroh werden konnte.

Ein jeder weiß, dass Buntstifte nicht gerade kraftvoller Natur sind, hinterlässt man ihre Gebilde auf Gemälden. Also strich Leon mit dem Stift  ganz kräftig über das Blatt und ich hörte dann in meinen Ohren ein monotones grässliches Quietschen, welches mich gedanklich gleich wieder in meine Schulzeit hinein katapultierte, wenn der Lehrer mit der Kreide über die Tafel strich. Kennt ihr auch noch das Gefühl und das Geräusch? Es fuhr mir damals schon durch Mark und Bein.

Ich dachte und schickte ein Stoßgebet gen Himmel:“ Lieber Gott da oben, lass mich nicht so lange leiden und mach, dass Leon ganz schnell mit seinem Bild fertig werden möge.“ Doch nichts tat sich, kein Einsehen, kein Erbarmen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Quietschen nun noch lauter geworden ist, so nach meinem gedanklichen Antrag auf Stille. Ok, dachte ich. Dann also nun in die vorsichtige Offensive: „ Leon? Brauchst du denn noch lange mit deinem tollen Bild für mich? Weißt du, ich glaube der Opa wartet bestimmt auch schon auf dich und möchte mit dir bestimmt weiter lernen, Gitarre zu spielen.“

Keine Antwort. Der Kleine ist entweder plötzlich taub geworden oder aber so tief in sein Kunstwerk für Oma vertieft, dass er mich nicht hörte. Na ja, eher so die zweite Variante und ich setzte meine Frage noch einmal neu an mit dem Erfolg, dass er mir nun die Antwort lieferte: „ Ich brauche noch Zeit, weil ich dir ein ganz tolles Bild malen möchte. Der Opa hat ja Zeit, da kann ich später auch noch hin.“ sprach es und versank wieder in sein Bild.

Resignierend ging ich nun in die aktive Offensive:“ Leon, ich finde das ganz toll, das mit deinem Bild für mich. Wirklich ganz toll. Aber könntest du bitte versuchen, den Stift etwas sanfter auf dem Bild zu streichen? Der Stift quietscht und die Oma findet das Geräusch ganz schlimm.“

Daraufhin schaute mich Leon ganz verständnislos an und meinte mit dem Brustton der Überzeugung: “Oma! Das ist nicht der Stift, der quietscht!“ Ich sagte: “Ja sicher ist das der Stift. Weil du mit dem Stift so kräftig auf dem Blatt und dem Glastisch streichst, fängt der Stift an zu quietschen.“ „ Nein Oma, das kann nicht sein! Stifte können nicht quietschen. Hör mal, Stifte können auch nicht reden und wenn Stifte nicht reden können, dann können sie auch nicht quietschen! Das ist so.“

So! Und nun? Nun war ich mal wieder sprachlos. Auf diese Logik aus dem Kindermunde konnte ich nun nichts erwidern. Wer kann dagegen überhaupt noch etwas sagen, geschweige denn argumentieren? So ganz hinten in meinen Gedanken schoss mir dann noch eine Idee durch den Kopf. Würden wir Kinder an die Macht setzen, würden die Streitereien ein Ende haben, weil niemand dagegen argumentieren könnte. Welch logische Erkenntnis *lächel*

 

Nun wünsche ich euch allen noch einen wunderbaren Start in den heutigen Tag und hinterlasse euch für heute noch einen aus eigener Feder und eigener Produktion mit meinem Herzblatt entsprungenen Song zum Probe- und Testhören.

Der Titel: „Nur einmal über Wolken gehn“ Musik und Komposition: Günter Kremer/Text und Gesang: Heike Kremer/Alle Rechte vorbehalten

http://www.heikeoslender.de/40653.html?cc=0.7620839558076113&sort=byuploaddate&limit=9&offset=0&action=details&mediaId=1423fc98b814eaa94291c529fa5323c55a58#albumstart

Freuen werde ich mich auf euer Feedback hierzu und

räume erst mal die Buntstifte für den heutigen Tag auf Seite, da mein Enkelchen mir seinen Besuch angekündigt hat 😉

Liebe Grüße

Heike

 

32 Antworten zu „14.09.14 Schießende Hexen und stumme Stifte”.

  1. Avatar von Marina Kaiser

    Dein Lied berührt mich, liebe Heike,
    und ich wünsche dir, mir und uns allen, dass wir den Tanz auf dem Regenbogen in fröhlichem Reigen mit den Schmetterlingen in der Seele immer wieder finden.
    Mein ganz großer Wunsch ist es, dass ich unabhängig von allem , was im Außen ist oder eben nicht ist (!) den Frieden und die Freude tief in mir immer wieder fühlen kann – täglich!!! Und das wünsche ich uns allen.
    Ich finde , du hast so menschliche Grundgefühle auf schwungvolle, berührende Weise in dein Lied verdichtet – KLASSE!!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab einen entspannten Sonntag.
    Alles Liebe!
    Marina

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Marina Kaiser

      Und noch was: Du hast ne wundervolle Stimme!!! 🙂
      Und die instrumentale Begleitung ist gekonnt arrangiert, finde ich.
      Hut ab!!!

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von gedankenmusik

    Liebe, allerliebste Marina ❤

    deine so tollen, lobenden Worte lassen mich zutiefst erröten, wenn ich das mal so sagen darf. Ein Lächeln der Rührung wird mich nun den Rest des Tages sicherlich begleiten… Dein Verdienst!! Dankeschön ❤ Also lass uns nun gemeinsam auf dem Regenbogen tanzen 😉

    Ganz liebe Grüße von mir zu dir und einen wunderbaren Sonntag wünsche ich dir
    Heike

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Marina Kaiser

      Ja du LIebe, ich tanze gern mit dir und freue mich an deinem Sonntagslächeln 🙂
      ❤ lichte Grüße von Marina

      Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Clara Himmelhoch

    Ich kann gar nicht voller Überzeugung sagen: „Schön, dass du jetzt nur noch Rücken hast“, denn wenn ich „Horst Schlämmer“ immer lamentieren hörte, muss das auch nicht so angenehm sein. Also legen den Rücken auch noch ab.
    Wie hätte ich bei Leon reagiert – auf jeden Fall nicht so wie du beim ersten Mal, also ablenkend und umschreibend, sondern ich hätte gleich und sofort gesagt, dass mich das Quietschen stört.
    Und dann hätte ich im eine große, dickere Unterlage gegeben, damit er dem Glastisch nicht so nahe ist.
    Aber sonst: Kinderlogik ist top, finde ich auch sehr oft kaum zu widerlegen – nur vielleicht anders zu erklären, dass ich als Erwachsener mit meiner Ansicht vielleicht doch Recht habe.
    Und tschüss sagt Clara

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Clara 😉
      also vor etwa 20 Jahren hätte ich dir da noch glatt zugestimmt wenn du mir gesagt hättest: “ Der Rücken muss auch noch abgelegt werden.“ Doch jetzt bin ich ja froh, dass ich „nur“ Rücken habe. *lächel*

      Was Leon angeht, sage ich normaler Weise schon ziemlich schnell, wenn ich etwas nicht möchte. Bin auch immer versucht, ihm Grenzen, dort, wo Grenzen angebracht sind, aufzuzeigen. Jedoch hier in dieser speziellen Situation habe ich mich sehr darüber gefreut, dass er gerade deshalb, weil ich krank war, mir ein Gesundmach- Bild malen wollte. Daher habe ich auch so reagiert, wie ich reagierte. Doch jeder sollte so handeln, wie er es für richtig findet… Daher kann ich dir da in deiner Meinung auch ebenfalls beipflichten 😉

      Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich noch ganz oft in den Genuss dieser Kinderlogik komme. Es ist einfach zu köstlich und trotz meiner Sprachlosigkeit fühle ich mich keinesfalls „matt- gesetzt“ ❤

      lg Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Clara Himmelhoch

        Genau – Kinder setzen uns nicht „matt“, sondern sie öffnen uns die Augen für andere Logik als die der Erwachsenen.
        Na gut, wenn du mit „Rücken“ zufrieden bis, dann ist gut. Du hast das wohl öfter mal???
        Ich muss ins Bett, meine Augen brennen.
        Guts Nächtle sagt Clara

        Gefällt 2 Personen

      2. Avatar von gedankenmusik

        Ein gut`s Nächtle auch dir liebe Clara 😉
        Ja ich hab schon ein „kleines Kreuz mit dem Kreuz“ leider ständig seit den Vorfällen der Bandscheibe… aber das geht auszuhalten, wenn nicht so eine Hexe auftaucht 😉
        lg Heike

        Like

  4. Avatar von Clara Himmelhoch

    Heike, jetzt bin ich zu dem Link gewandert, habe meine Kopfhörer aufgesetzt und versucht, deinem Text zu folgen. Der Klang deiner Stimme ist für meine Ohren super, aber ich konnte mit meinen unegalen Ohren den Text nicht verstehen, es war für mich zu „hallig“, so, als wenn zu viel Raumton in einer gefliesten Halle da ist. Schade – aber die Begleitung und auch die Melodie haben mir sehr gut gefallen.
    Aber wenn du mir den Text zukommen lässt, dann kann ich es noch einmal hören und dann auch „verstehendes Hören“ machen.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      LIebe Clara 😉

      es freut mich sehr, dass du das, was du erhören konntest, für gut befunden hast. Selbstverständlich werde ich dir den Text zukommen lassen über deine Mail- Adresse. Wenn mein Mann mir für morgen noch eine Song- Version ohne oder nur minimalem Hall der Stimme abmischt, sende ich den Song in der für dich hörbaren Version gleich mit dazu. Lass mir nur bis morgen Zeit, ja? War heute wieder bei meinem Sohn in der Wohngruppe gewesen und nun habe ich auch noch einen kleinen Schlafgast hier *lächel* Genau der, der mit den Stiften „tanzt“. Werde dich nicht vergessen und wünsch dir noch einen schönen Rest- Abend
      lg Heike

      Like

      1. Avatar von Clara Himmelhoch

        Wie witzig, ich habe den ganzen Nachmittag und Abend auch mit einer Heike zugebracht und es war sowohl amüsant als auch interessant.
        Ich freue mich auf den Text. Mist-Ohren sind Mist!
        Lieben Gruß zu dir!

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Ja, ja… Diese Heike`s aber auch immer *lächel* Es freut mich, dass dein Abend ein schöner war.
        Habe soeben gerade mit meinem Mann gesprochen bzgl. des „Umbaus“ vom Song. Er meinte, dass es absolut kein Problem ist. Er wird morgen früh gleich den Halleffekt von der Stimme nehmen und ich sende ihn dann morgen incl. des Textes per Email zu.
        Liebe Grüße und noch einen schönen Rest- Abend an dich
        Heike

        Like

  5. Avatar von giselzitrone

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ein schönes Video und ich muss sagen deine Stimme ist sehr gut hatt mir gut gefallen,ist wunderschön.Wir sind auch heute wieder nach Köln gefahren an der Ahr war das Wetter nicht so gut nichts zum Wandern.Liebe Grüße noch von mir und eine gute Woche für dich Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Gislinde 😉
      vielen lieben Dank für dein tolles Lob ❤ Es freut mich riesig, dass dir der Song gefallen hat.

      Hier war das Wetter zwar sonnig, aber für mich eher doch wieder zu schwül. Kann das irgendwie nicht mehr gut ab. Dabei war ich heute mit meinem Sohn und weiteren Bewohnern seiner Wohngruppe auf dem Flohmarkt. Dank des Wetters hat mein Kreislauf dann nur noch "Hamsterrad" gespielt 😉

      Wünsche dir auch eine wunderbare und gute Woche und sende liebe Grüße zu dir
      Heike

      Like

  6. Avatar von einfachtilda

    Wenn ich auf den Link klicke, dann kann ich leider gar nichts hören oder liegt das an meinem Browser? denn sonst gehen alle Videos und Musik.
    Rücken..aua…hör bloß auf, davon kann ich ein Lied singen und morgen wieder zum Orthopäden.

    Alles gute und liebe Grüße von Mathilda ❤

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen Tilda ❤
      tut mir so leid, ich habe deine Nachricht hier erst gerade gesehen. Die ist bei mir im (Spam- Ordner ????? ) gelandet und nirgendwo sonst angezeigt worden. Mmhh, es kann schon sein, dass es an einem fehlenden Programm liegt. Man muss wohl diese Adobe Flash Player haben, um die Songs abspielen zu können, kenn mich da aber auch nicht sonderlich aus. Damit du aber den Song trotzdem anhören kannst *lächel* schicke ich ihn dir einfach als mp3 an deine E-mail, ok?

      Ja, liebe Tilda, unsere Rücken können sich da wohl wahrlich "die Hand reichen". Hoffe, dein Besuch bei Orthopäden war erfolgreich für dich?
      Dir nun noch liebe Grüße und einen schönen "Rückenfreien" Tag 😉
      Heike

      Like

  7. Avatar von kowkla123

    da kann ich nur alles Gute wünschen, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      vielen lieben Dank und ich wünsche dir natürlich sehr gerne auch einen wunderbaren Tag. Die Sonne genießen, solang sie noch scheinen mag. Hoffe, bei dir ist das Wetter auch schön?
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  8. Avatar von wolfgangpowerpoint.wordpress.com/

    Guten Abend, leider habe von WP keine Nachricht bekommen-wenn neues von dir im Blog ist. Habe oben angeklickt: Folgen. Werde mal abwarten dann mache ich das noch einmal. LG. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Abend Wolfgang 😉
      dann drücken wir mal gemeinsam die Daumen, dass WP es beim nächsten mal zumindest klappt und du Nachricht erhälst. Wünsche dir zunächst noch einen schönen heutigen Abend
      LG. Heike

      Like

  9. Avatar von Emily

    Der Clip ist ja großartig! Da hätte dich die Hexe gar nicht erwischen dürfen!
    Mit Rücken bin ich jetzt schon seit Juni zu Gange. Ganz blöd. Zuerst dachte ich auch an so einen Hexenschuss. Allerdings war sie scheinbar bei dir, bei mir muss es etwas anderes sein 😉

    Viele liebe Grüße und komme gut in die neue Woche, Emily

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank Emily 😉
      Da können wir uns gegenseitig die Hand geben. Diese Rücken aber auch immer, aber wenn`s das nicht wär, hätten wir irgendwas anderes *lächel* Dann wünsche ich deinem Rücken und natürlich auch dir alles Gute und eine wunderbare Woche.
      LG Heike

      Like

      1. Avatar von Emily

        Danke, das kann ich brauchen 😉

        Gefällt 1 Person

  10. Avatar von wolfgangpowerpoint.wordpress.com/

    Eine schöne Woche wünschen wir. LG. Wolfgang

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      auch eine schöne Woche an euch
      LG Heike

      Like

  11. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, der Herbst ist nun echt da, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ja, lieber Klaus 😉
      der Herbst ist nun eingetroffen. Ich denke, wir werden aber noch ein paar schöne, bunte und vor allen Dingen sonnige Tage haben. Nicht so heiß und drückend, einfach nur sonnig 😉 Dir wünsche ich einen schönen Donnerstag
      lg Heike

      Like

  12. Avatar von finbarsgift

    Siehst du, liebe Heike, das hier ist genau so ein menschlicher, wertvoller Beitrag von dir, wie ich das gerade in einem anderen Kommi an dich erwähnte, in Sachen Wahrheitssuche…
    Herzlich, Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Lu,
      ich danke dir für mein Morgenlächeln, welches mir fast um den ganzen Kopf „rumreicht“ 😉
      Ja, stimmt, die ganzen Beiträge von mir sind auch aus meinem Innersten heraus geschrieben, so wie ich bin, so schreibe ich halt auch. Wenn Menschen so sind, laufen sie zwar auch immer Gefahr, verletzbar zu sein, jedoch die Freude, wenn ich sie beim Lesen anderen bereiten kann, wiegt um so vieles mehr und ich freue mich immer sehr, wenn denn meine Botschaften Anklang finden 😉 So bin ich hier Mensch, hier darf ich`s sein ❤
      LG
      Heike

      Gefällt 1 Person

  13. Avatar von finbarsgift

    Ja, liebe Heike, genau, wenn nicht hier, wo dann!?!
    Lass es dir gut gehen,
    Grüßle vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Wo du recht hast, hast du recht lieber Lu 😉

      LG
      Heike

      Like

  14. Avatar von Schießende Hexen und stumme Stifte (2014) – Gedankenmusik

    […] Für alle, die lieber lesen, hier der Link: Schießende Hexen und stumme Stifte […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar