25.11.14 Das Universum muss noch lange auf mich warten

Published by

on

Herz auf Holzpfahl

 

Kennst du das auch?

Glücksmomente, die um dich herumschleichen, die nur in dein Herz wollen. Du musst nur die Augen öffnen, um sie wahrzunehmen, denn sie kommen oft auf leisen Sohlen. Still und manchmal unbemerkt. Wenn sie dann aber feststellen, dass sie nicht wahrgenommen werden, verschwinden sie wieder, so wie sie gekommen sind. Sie sind es nicht gewohnt und es macht sie traurig, da sie gerne im Mittelpunkt stehen möchten. Schau sie aus wachen Augen an und kümmere dich um ihre manchmal zerbrechliche Seele, die doch nur Gutes möchte. Verkümmern sie in deinen Gedanken, schnüren sie ihr Wanderpäckchen und ziehen von dannen. Dabei sind sie so wertvoll, dass ein jeder von euch sie im Kleinod- Köfferchen in seinem Herzen haben, sie pflegen und hegen sollte. Welch Reichtum uns damit beschert wird, merken wir manchmal erst später. Sammelt alle diese funkelnden Kleinigkeiten und sie werden Großes bewirken. Du wirst es schon sehen. Lange Zeit habe auch ich oft unbemerkt ganz viele dieser positiven Gedanken ziehen lassen. So viele gar, dass, wenn das Vorbeiziehen lassen unter Strafe gestellt würde, ich bis in alle Ewigkeit bei Wasser und Brot, nur sonntags ein Brötchen mit schokoladiger Nervennahrung 😉 eingesperrt werden müsste.

Als mir das nach einigen Wirren und Verirrungen in meinem Leben, einer schweren Zeit, die mich beinahe ins Jenseits katapultiert hätte, mir nur durch eine Not- Op geholfen werden konnte …  klar wurde, dass ich nur ein Leben auf Gottes Planeten habe. Diese Zeit, sie ist so lange noch nicht her, habe ich doch gerade am 1. November das zweite Mal einen, meiner beiden Geburtstage gefeiert. Zeit meines Lebens, spätestens als junge Erwachsene, war ich schon ein positiv denkender Mensch, der auch oft ausgenutzt wurde, welches nicht immer gleich erkenntlich für mich war. Jedoch habe ich meine positive Einstellung nicht aufgegeben, nie aufgeben können. Es liegt in meiner Natur und wenn ich dann auch mal nicht so schöne und gar traurige Momente hatte, schüttelte ich danach mein Haar und wusch die Sorgen aus meinen Gedanken und ging weiter meines Weges. Hin und wieder blieb ich stehen, räumte die Steine und Steinchen aus dem Weg. Hin und wieder baute ich auch am Wegesrand etwas Hübsches aus diesen Steinen. Ein kleines Haus mit Dach darauf und gar schon Brücken habe ich gebaut. Gerade so, wie es dann passte.

Dann begegneten mir auch Menschen, die mir ganz besondere Schätze geschenkt haben. Vertrauen, Liebe und Freundschaft. Die kommen per Express- Boten gleich in mein Herz, wo ich sie ganz vorsichtig auspacke und in meine Piratenschatzkiste lege. Immer wieder begegnen mir auch weitere wertvolle Menschen. Sie stehen an meinem Wegesrand und sie begleiten mich ein Stück meines Weges. Ich habe mittlerweile gar anbauen müssen mit weiteren Schatzkisten, in die ich die ganzen Diamanten legen kann.

Manchmal fühle ich mich in meinen Gedanken wie die weibliche Ausgabe von Dagobert Duck, der sich, vor Freude glucksend, in seinem Goldspeicher hin und her springt und sich an seinen Schätzen ergötzt. Dagobert Duck ist allerdings ein geiziger Geselle. Das  liegt aber nur daran, dass er mit dem Wenigen, was er hat, nicht wirklich weit kommt. Irdene Werte haben keinen allzu großen Wert, kann man doch am Ende unseres Erdenweges nichts davon mitnehmen. Er tut mir leid, der arme Dagobert 😉

Ich habe auch einen Goldspeicher, gefüllt mit so vielen Funkel- Diamanten, die die Menschen vom Wegesrand mir mit ihrer Freundschaft  in mein Herz gebracht haben. Bin ich doch schon fast ein wenig Messie, der Glücksmomente sammelt. So viele von diesen Schätzen sind es nun gar, dass ich die Fenster öffnen kann und andere daran teilhaben lassen darf. Natürlich nicht ohne Bezahlung *lächel* Die Freude der Menschen ist mir gerade „recht und billig“. So bleibt der meine Speicher immer prallvoll gefüllt und ich kann weiter meines Weges gehen. Wenn dann manchmal ein Mensch an meinem Wegrand steht und nicht weiß, wohin, nehme ich ihn auch sehr gerne an die Hand und führe in ein wenig, unterstütze ihn, so gut ich kann.

Fazit aus allen Zeilen hier oben, die ich schrieb, ist ganz einfach:

Wer viel besitzt, hat auch viel zu geben *lächel* ❤

Ich bin reich an Gefühlen, mit denen ich mich auch schon mal ernst auseinander setzen muss, damit ich sie an die Richtigen verteile. Das Universum muss noch lange auf mich warten, denn es gibt noch viel für mich zu tun. Mittlerweile habe ich ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt, wer dafür in Frage kommt und das ist auch gut so 😉

Versucht doch einfach mal, auf „Glücksmomente- Fang „ zu gehen und bereichert euer Herz mit diesen Gefühlen. Wenn es zu viel wird und der Raum dafür zu klein, wird, schafft euch auch einen solchen Goldspeicher an und verschenkt das Übermaß davon weiter.

Euch allen wünsche ich heute einen wunderbaren Start in den heutigen Tag und viel Glück bei der Glücks- Jagd

35 Antworten zu „25.11.14 Das Universum muss noch lange auf mich warten”.

  1. Avatar von giselzitrone

    Einen schönen glücklichen Dienstag wünsche ich dir oh ja diese Momente kenne ich auch wenn ich spazieren gehe und alles ist schön im die Blumen und Vögel,im Winter so diese Zeit bin ich her Depressiv weil ich diese Zeit einfach nicht mag mache aber das beste daraus.Liebe Grüße noch von mir Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank dir liebe Gislinde ❤
      da reich ich dir die Hand … ich mag den Winter auch nicht mehr. Früher war der Winter wenigstens noch einer mit einer Puderzuckerdecke und mit Schlittenfahren. Jetzt haben wir in diesen Gefilden nur noch Matsch, Glatteis und für die Kinder bleibt kaum noch Schnee über fürs Schneemann bauen.

      Das ist schön und es freut mich zu hören, dass auch du versuchst, das Beste daraus zu machen 😉
      Liebe Grüße und pass gut auf dich auf ❤
      Heike

      Like

  2. Avatar von einfachtilda

    Schöne Zeilen, aber heute ist nicht mein Tag, bin sehr traurig.

    GLG Mathilda ❤

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Dankeschön für das Lob, liebe Mathilda ❤
      Das tut mir wahnsinnig leid, dass es dir heute nicht gut geht. Was immer es auch ist, was dich traurig stimmt … Lass dich einfach mal wortlos umarmen von mir ❤ Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es dir bald, ganz bald wieder besser geht mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.
      Sei ganz lieb gegrüßt und pass gut auf dich auf ❤
      Heike

      Like

  3. Avatar von Clara Himmelhoch

    Liebe Heike, so wie du sehen also glückliche Menschen aus?!?! Schön, dass es solche gibt. Und du hast gesehen, deine Lebensuhr war noch nicht abgelaufen, deswegen bist du gerettet worden.
    Mit lieben Grüßen aus der Stadt mit dem großen B vorneweg

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe allerliebste Clara ❤
      ja, manches Mal sehe ich aus, wie ein glücklicher Mensch aussieht. Nicht immer, aber ich bemüh mich um die richtige Ausgewogenheit. Hätte ich nur noch glückliche Momente, würde ich sie irgendwann nicht mehr zu schätzen wissen und das wäre äußerst schade. Jedoch schaffe ich es auch durch meine positive Einstellung, Glücksmomente zum richtigen Zeitpunkt zu erleben, indem ich mir etwas schönes vorstelle oder auch "kleine Kleinigkeiten" nehme, um mich an ihnen zu erfreuen. z.B. Einfach hingehen und meinen Mann mit einem Kaffee zu beglücken 😉 , den ich ihm in sein Arbeitszimmer bringen. Oder ihm einfach eine kleine geschriebene Botschaft auf den Schreibtisch zu legen. Meiner Tochter verkünden, dass sie sich am WE Kinderfrei nehmen kann und der Kleine zu Oma und Opa darf ………. ach, da gibt es noch 1000 Dinge, die ich spontan aufzählen könnte. So rufe ich mir sofort das Glück ab, wenn ich möchte oder gerade brauche *lächel*

      Stimmt, meine Lebensuhr war gottlob noch nicht abgelaufen, so kann ich hoffentlich noch recht lange Zeit mein Unwesen in der Welt treiben und sei es nur, mich mit meinem Gekritzel auf jeder Blogger- Ecke und Seite zu verewigen *lächel*

      Liebe Grüße und einen wunderbaren Abend
      für dich von
      Heike

      Like

      1. Avatar von Clara Himmelhoch

        Danke danke, liebe Heike, der wunderbare Abend-Wunsch ist bei mir angekommen und jetzt ist er schon fast wieder vorbei, der Abend. Ich habe ein wichtiges technisches Problem gelöst, und das hat mich stolz gemacht. Bei den anderen Sachen bin ich ja eher der Glas-halb-leer-Typ, aber ich lebe schon sehr lange mit mir zusammen und komme halbwegs gut damit klar.
        Gute Nacht, falls du schon schläfst – wünscht
        dir Clara

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Ja, du liebe Clara du ❤
        ich schlief schon, als du schriebst 😉
        Dass du das mit dem Technik-Problem gelöst hast, freut mich. Du als Profi der Dinge, wenn nicht du, wer dann 😉
        Hast du das schön gesagt "Du lebst schon lange mit dir zusammen" Ein wunderbarer Ausdruck, der mir mein erstes Schmunzeln am Morgen machte.
        Dir wünsche ich einen wunderbaren Start in den heutigen Tag.
        LG
        Heike, die aus dem Städtchen mit dem kleinen B davor

        Like

      3. Avatar von Clara Himmelhoch

        Heike, es gibt ja noch eine, bei der ich immer kommentiere – die hat auch ein kleines B vor ihrem Stadtnamen.
        Jetzt habe ich gerade 7 x hintereinander geniest – und es heißt schon: „Wer dreimal niest, ist doof!“ – Da kann ich nur wieder schlau sein, wenn ich mehr als doppelt so oft niese.
        Früher haben wir bei den Kindern immer gesagt: Hadschi … Halef…. Omar und damit eine Ehrung an Karl May ausgesprochen, was der Lütte natürlich nicht kannte. Und irgendwann einmal meinte er nach dem zweietn Niesene: „Oma kommt heute nicht, die ist verreist!“
        Ich werde mich jetzt „Geist der Technik“ nennen!

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Ach wie toll liebe Clara ❤
        Lieber "Geist der Technik" 😉
        habe doch gerade herzhaft lachen müssen, ob deiner Aussprüche deiner füheren Nies- attacken. Super ❤ was der Lütte auch gesagt hat.

        Für 7 x hintereinander, hast du recht, ööhmm, ja, hast du recht, ganz klar!! Du bist einfach genial, so ist das 😉
        Wünsch dir noch einen genialen Nachmittag liebe Clara
        LG
        Heike

        Like

      5. Avatar von Clara Himmelhoch

        Mal sehen, ob ich miti meiner „Genialität“ beim Discounter was herausschlagen kann. – Aber erst einmal werde ich „genial“ eine halbe Stunde Mittagsschlaf machen.

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von gedankenmusik

        Gib mir die Telefon- Nr. von deinem Discounter liebe Clara,
        keine Sorge, ich werde versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass du seinen Laden leer räumen darfst *lächel*
        Hoffentlich war dein Mittagsschlaf gestern so genial, wie du als Genialer Geist der Technik verdient hast 😉
        Liebe Grüße
        Heike

        Like

  4. Avatar von KATI
    KATI

    Einen wunderschönen guten Morgen, meine liebe Heike ❤
    das hast du wunderschön geschrieben… Hab ich dir schon mal "gesagt", dass du ein Jongleur der Worte bist? Tolle Gleichnisse fallen dir immer ein 🙂

    Da muss deine Story ja ein Bestseller werden 🙂

    Ja, ich bin auch gerade dabei, viele Glücksmomente einzufangen, aber auch weiter zu geben… Und auch DU hilfst mir bei allem 🙂

    Bist du denn gut in den neuen Tag gekommen?

    Wunderschöne Glücksmomente wünsche ich dir heute,
    knuddel von deiner Kati.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Kati ❤

      Ich freu mich so sehr über deine tollen Worte, bin ganz gerührt auch, dass du mich als "Jongleur der Worte" bezeichnest ❤ Es ehrt mich sehr.
      Dafür, dass du dir ein wenig von mir hast helfen lassen, beim Fangen von Glücksmomenten, danke ich dir auch für dein Vertrauen in mich und bin total stolz darauf!

      Ja, du liebe, ich bin ganz gut in den Tag heute gekommen, wenn auch schon wieder um 4 Uhr früh *lächel* So habe ich aber genügend Zeit für meine Gedanken gehabt und gar schon einen Brief fertig für eine liebe, mir aber unbekannte Person, für die in einer Gruppe bei Fb ein Aufruf gestartet wurde. Der Brief an sie ist nun eingetütet und ich bin froh, dieses Tagesziel erreicht zu haben und kann und sollte mich nun langsam meiner Hausarbeit widmen *grins*

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den heutigen Tag und wenn du Hilfe brauchst, beim Jagen der Glücksmomente, ruf ganz einfach nach mir ❤

      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von KATI
        KATI

        Danke du Liebe… Das werde ich tun… Knuddelgrüße ❤

        Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Die Gärtnerin
    Die Gärtnerin

    Hallo meine Liebe!
    Ein schöner Blogpost! Schön das auch du zu den sehenden Glücksrittern gehörst. Ich wünsche mir genauso wie du das mehr Menschen das Glück in ihr Herz lassen und dann im eigenen Tresor schwimmen und sich am Glück satt trinken können!
    Wir bringen Glück in die Welt,..LG!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Lea 😉
      ja, das wäre schön und wie schön wäre die Welt erst und das Leben leben und lieben dürfen auf diesem Planeten, wenn ein jeder sich ein wenig kümmert um andere und auch vor allen Dingen um sich selbst.
      LG
      Heike

      Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Emily

    Eine schöne Liebeserklärung an gute Menschen, die deinen Weg gekreuzt haben. Ist es nicht immer wieder schön, was wir erleben dürfen? Hast du dich vielleicht auch schon einmal gefragt, ob das immer Zufall war?

    Hab einen wundervollen Abend ♥ Emily

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Emily,
      du hast so recht mit dem, was du sagst ❤ Es ist wunderbar, welch tolle Menschen unseren Weg kreuzen. Und die Frage, ob es Absicht oder Zufall war und ist, frage ich mich heute noch und schwanke zwischen den beiden Antworten hin und her ❤ Aber macht nichts! Es gibt Fragen im Leben, die muss man nicht beantwortet haben, nicht wahr, liebe Emily?

      Dir einen wunderbaren Tag heute
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von Emily

        Nein, du hast absolut recht. Es gibt Fragen im Leben, die muss man keinesweg beantwortet haben ♥ Das Herz hat eine Ahnung, liebe Heike.

        Hab einen wundervollen Abend & ganz liebe Grüße, Emily

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Liebe Emily,
        wir haben einander verstanden, dafür danke ich dir ❤
        Eine wunderbare Nacht wünsche ich dir nun
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

  7. Avatar von finbarsgift

    Schön, dass du den Weg via Op zurück ins Dasein hier um uns herum wieder gefunden hast, denn falls nicht… *Tränchen wegwisch*

    Ich finde es nämlich toll, dass es dich gibt, zauberhaft!
    Herzliche Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Lu 😉
      das hast du aber schön gesagt, ich bin ganz gerührt ❤
      Komm ein wenig näher, ich habe gerade eins meiner schönsten Taschentücher zur Hand mit Spitze besetzt. Lass mich dein Tränchen wegwischen und dir sagen: "Es ist alles gut, ich habe es ja geschafft" und treibe nun in meinem und eurem Leben mein gedankliches Unwesen *lächel* Nicht nur, dass ich Gedanken denke 😉 Nein, viel mehr noch, ich schreibe und dokumentiere meine Schritte auch noch. Ist das nicht frech? *lächel*
      Ach, Apropos *Lächel* Hast du schon meine neue Seite gesehen? Hier links in der Seitenleiste findest du den Link zu meinen neuen Spuren, die eine Spur des Lächelns sein soll 😉
      Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend heute abend, der meine endet nun da ich vor lauter müden Augen nun lächelnd ins Bett wandere 😉
      Ganz liebe Grüße an dich, von
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von finbarsgift

        Ja, liebe Heike, habe sie gesehen, deine neue Seite, sie ist auch schön 🙂
        Herzliche Morgengrüße
        vom Lu

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Lieber Lu 😉
        ich freu mich, dass sie dir auch gefällt. Dankeschön ❤
        Einen wunderbaren Start in den Tag wünsche ich dir
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

  8. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, wer viel hat, kann viel geben, wer wenig hat eben wenig, geben können wir alle, kommt eben auf das Herz an, eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus,
      stimmt ganz genau, geben können wir alle und wenn es von Herzen kommt, ist es immer viel, selbst wenn es nur ein Lächeln oder eine kleine Geste ist *lächel*
      Dir wünsche ich ebenso einen schönen Abend und eine wunderbare Woche.
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  9. Avatar von kowkla123

    LIebe Heike, genauso ist es, ich wünsche alles Gute, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus,
      ich wünsche dir einen wunderbaren Abend und sende dir ganz liebe Grüße
      aus dem heute trüben, grauen und kalten Rheinland
      von Heike

      Like

  10. Avatar von choconili

    Danke, dass du mich an die Hand nimmst und mir erlaubst ein Stück deinem Weg zu folgen.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann so sehr in Einklang mit mir selbst und meiner Umgebung sein kann wie du. Ich bewundere dich sehr.

    Herzliche Grüße vom Menschen, der immer 5 Dinge gleichzeitig macht.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Meine liebe Weggefährtin ❤

      ich bin ganz stolz darauf, dass du mir soviel Vertrauen geschenkt hast und mir deine Hand gereicht hast. Denn nur so kann es auch funktionieren, dir ein wenig von meinem Weg zu zeigen. Eine Bereicherung bist du allemal für meinen Weg und auch für mein Herz, in das ich auch super gerne eine so multitaskingfähige Person, wie du eine bist, herein lasse. Die Freude und Dankbarkeit liegt hier auch ganz auf meiner Seite und ich freue mich sehr, dass ich dir begegnet bin.

      Du trägst dein Herz auf dem richtigen Fleck und lässt dich gerne von deinem Bauchgefühl leiten, welches meine Sympathie und mein Herz im Sturm erobert hat. Bleib so wie du bist, so bist du genau richtig. Deine Menschen um dich herum könnten nicht stolzer auf dich sein, wie sie es bereits sind.

      Dieses Kompliment von dir schon als erstes an meinem Tag lesen zu dürfen, ist mir ein Glücksgefühl, dessen Menge an Kaffeebohnen nun nicht mehr ausreichen und ich dringend Nachschub für die linke Hosentasche brauche *lächel*

      Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Start in den Tag
      Heike

      Gefällt 1 Person

  11. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, ist es bei euch im Rheinland noch nicht so kalt, hier frieren wir ganz schön, alles Gute und ich wünsche einen geruhsamen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      dann frieren wir gemeinsam. Hier war`s heute zwar trocken, aber die gefühlte Kälte war noch viel frostiger. Kann mich einfach nicht mit dem Winter anfreunden *lächel* Der Tag allerdings war ein guter Tag, vielleicht dank deiner Wünsche? Ich hoffe, der deine war ebenso gut?
      Liebe Grüße an dich, gespickt mit den besten Wünschen für einen wunderbaren Abend
      Heike

      Like

  12. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, das machen wir und erwärmen uns an unserer Freundschaft, wünsche einen super Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      das hast du so schön gesagt und nun kann ich den ganzen Tag nicht mehr aufhören mit Schmunzeln ❤

      Ist das schlimm? Wenn es "nur" ansteckend ist, kann ich damit leben *lächel*

      Ganz liebe Grüße an dich und deine Lieben von
      einer, für deine Freundschaft sehr dankbaren
      Heike

      Like

Hinterlasse einen Kommentar