2014 Meine ersten Blogmonate im Rückblick

Published by

on

Meine ersten Monate überhaupt als „Blog- Kritzeltante“

Seit April 2014 existiert  nun mein allererster Blog und den habe ich hier auf wordpress erstellt. Bis dahin habe ich gerade mal gewusst, wie man das Wort „Blog“ schreibt. Ich bin dann zum bloggen gekommen, wie die Mutter zum Kinde *lächel*. Wenn ich mir nun die Anzahl meiner Blog- Monate anschaue, passt es sogar. 9 Monate ist es nun her, als ich meine ersten zaghaften Schritte wagte. Wenn ich diese 9 Monate „Bloggerei“ mit einer Schwangerschaftsdauer vergleiche, dann wäre ich gerne dauerschwanger *lächel*. Aber was wäre meine Blogseite ohne euch, die ihr meine ganzen Kritzelübungen lest? Meine Seite wäre rein gar nichts wert und meine Geschichten könnte ich ebenso gut in ein Tagebuch schreiben und nur für mich alleine unters Kopfkissen legen. Dafür, dass ihr meinen Blog besucht und meine Geschichten lest und oft auch gerne lest, …. dafür möchte ich allen ganz lieb und herzlich danken. Es freut mich sehr und bedeutet mir viel.

Euch allen möchte ich an dieser Stelle auch einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2015 wünschen. Alles, was ihr euch an Zielen und Wünschen zurecht gelegt habt fürs kommende Jahr, soll in Erfüllung gehen und vor allen Dingen soll euch die Gesundheit auf all euren Wegen begleiten. Passt gut auf euch auf und lasst auch gut auf euch aufpassen. Das wünsche ich mir sehr 😉

Die WordPress.com-Statistik-Elfen haben einen Jahresbericht 2014 für dieses Blog erstellt.

Hier ist ein Auszug:

Eine Cable Car in San Francisco fasst 60 Personen. Dieses Blog wurde in 2014 etwa 2.300 mal besucht. Eine Cable Car würde etwa 38 Fahrten benötigen um alle Besucher dieses Blogs zu transportieren.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

58 Antworten zu „2014 Meine ersten Blogmonate im Rückblick”.

  1. Avatar von wolfgangpowerpoint.wordpress.com/

    Weiter so, und immer viel Spaß bei allen. Ich Folge dir gerne. LG. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank Wolfgang 😉
      die Freude des Folgens habe ich ebenso bei deiner Seite 😉
      LG
      Heike

      Like

  2. Avatar von wolkenbeobachterin

    liebe heike, fein gemacht. 🙂 ich wünsche dir einen guten rutsch ins nächste jahr und weiterhin viel spaß beim bloggen. herzliche grüße von nebenan. ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank ❤
      dir auch einen wunderbaren Start ins Neue Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und erfüllten Wünschen und stetige gute Fahrt auf "Wolke 7" ❤

      Ich glaube meine liebe, selbst wenn ich wollte, könnte ich den Spaß am bloggen nicht mehr abschütteln. Der klebt ja wie der Blütenstaub an Bienen dran *lächel*
      Liebe Grüße am Morgen an dich
      von Heike

      Like

  3. Avatar von Pfefferschote

    Ich bin auch neu auf WordPress und freue mich jeden Tag mehr über die vielen schönen Blogs. Dir auch einen guten Rutsch. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich dir zum letzten Mal in diesem Jahr *lächel*

      Dann reichen wir uns doch die Hand 😉 Genau wie du, so sehe ich es auch. Die Freude an so vielen tollen Blogs teile ich ebenso. Bin oft ganz erstaunt, was sich schönes auf der Bloglandschaft entdecken lässt und weiß gar nicht mehr, wie ich es so lange „ohne“ aushalten konnte.
      Dir wünsche ich ebenso einen wunderbaren Rutsch ins Neue, in dem wir uns noch ganz oft begegnen werden, da bin ich mir sicher 😉
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Pfefferschote

        Allerherzlichen Dank, ich versuche gerade, alles nachzulesen (fast 2 Tage pausiert), es wird wohl noch spät(er) heute bei mir. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Liebe Corinna 😉
        habe jetzt auch ein wenig pausiert und arbeite mich nun durch *lächel* Mein kleiner Enkel Leon ist seit 2 Tagen zu Besuch. Da kommt man ja wirklich zu nichts, wenn die kleinen „Longlife- Batteriegeladenen“ Schelme nur am rum turnen sind 😉
        Wünsche dir nun noch einen wunderbaren Rest- Abend
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von Pfefferschote

        An Enkel zu denken wage ich noch nicht, meine macht gerade ihr Abitur. Aber Lust auf Oma sein hätte ich schon. Darf ich ihr nur nicht sagen. 😀

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Nö, sag ihr das besser auch mal noch nicht 😉 Ich bin ja froh, dass mein Töchterchen gerade ihren Abschluss nachholt und dann ihre Lehre antreten kann. Durch den kleinen ist alles ein wenig verzögert worden. Ein zweites Enkelchen kommt dann hoffentlich erst, wenn die Basis endgültig geschaffen ist 😉

        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

      5. Avatar von Pfefferschote

        Oh, das war dann wohl sehr früh. Aber auch schön, dann hat das Enkelchen junge Eltern/Großeltern. 🙂

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von gedankenmusik

        Naja Corinna 😉
        sehr früh ist da relativ zu sehen. Sicher ist es noch recht früh und auch wohl zu früh, ein kleines Würmchen zu bekommen. Jedoch ist es allerdings zu schaffen, seinen Schulabschluss zu schaffen bis dahin. Es war bei meinem Töchterchen alles ein bisschen schwieriger. Wenn du magst, kannst du es hier gerne nachlesen in einer meiner Kurzstorys, der den Werdegang meiner Tochter beschreibt.

        https://gedankenmusik.wordpress.com/2014/06/27/26-06-14-eine-prinzessin-auf-abwegen/

        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

  4. Avatar von einfachtilda

    Alles Gute für das neue Jahr meine Liebe.

    GlG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Meine liebe Mathilda ❤
      vielen lieben Dank für deine Worte. Ich wünsche dir auch alles nur erdenklich Gute im neuen Jahr, viel Gesundheit und Erfolg bei all deinen Wegen.

      Deine Beiträge haben mich fast von Anbeginn meiner Bloggerei fasziniert und herzerwärmend begleitet und freue mich schon " ganz hibbelig" auf weitere in 2015 ❤

      Ganz liebe Morgengrüße sendet dir
      Heike

      Like

  5. Avatar von Colorpoet
    Colorpoet

    ich wünsche dir auch einen guten Neustart nur noch wenige Stunden und wir haben 2015 komm gut rüberHeike
    ich sende dir Grüße aus der Ferne

    herzlichst Christin

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen liebe Christin 😉
      ich danke dir sehr und wünsche dir auch ganz viel Freude beim Neujahr-hinübergleiten 😉 Viel Erfolg und gutes Gelingen für alle deine Ziele und ganz viel Gesundheit.
      Liebe Morgengrüße
      Heike

      Like

  6. Avatar von Clara Himmelhoch

    Liebe Heike, alles, alles Gute für das kommende Jahr – und ich glaube fest daran, dass wir uns 2015 kennenlernen, nicht nur blogtechnisch!
    Liebe Grüße schickt Clara durch den Nachthimmel – da sind sie schneller als am Tage, da ist nicht so viel los auf der Datenautobahn.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Meine liebe Clara ❤
      vielen, vielen Dank für deine lieben Zeilen 😉
      Ja, auch ich bin voller Hoffnung und Freude, dass wir uns im Neuen Jahr außerhalb der Virtualität kennenlernen. Es wird eines meiner Highlights in 2015 sein, ganz bestimmt 😉
      Dir sende ich nun liebe Grüße durch den Frühmorgenhimmel nach Bärenstadt und wünsche dir auch alles nur erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit für das kommende Jahr ❤
      Heike

      Like

      1. Avatar von Clara Himmelhoch

        Setze nur die Erwartungen nicht so hoch, denn ich laufe wirklich ohne „Blogger-Heiligenschein“ herum. – Vor langen Jahren ist mir mal passiert. Eine „glühende“ Verehrerin traf mich life – es war noch eine andere Bloggerin dabei und der Freund dieser Frau. Die ganze Zeit redete nur sie von ihren Geschäftserfolgen, so dass kaum ein anderer zu Wort kam. Sogar ich verlor nach einiger Zeit die Lust, was zu sagen oder sogar Späßgen zu machen. – Ergebnis: Ich wäre ja im echten Leben nach ihrer Auffassung langweilig und ab da verabschiedete sie sich aus meiner Gefolgschaft. –
        In Bärenstadt taut es – von der weißen Pracht ist nur noch wenig da.
        Grüße, gute, liebe und viele, zu dir von mir

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Meine allerliebste Clara 😉
        im Lebtag würde ich nicht nach einem „Blogger- Heiligenschein“ suchen. Und glaub mir eines, ich selbst bin mindestens ebenso „unnormal“ normal in meinem Dasein als Mensch wie du. Da reich ich dir doch ganz schnell mal die shaking Hand 😉

        Bin auch ganz froh darum, wenn ich ebensolchen Weggefährten begegne. Na, ok, manchmal rede ich zwar auch, wie ich schreibe … wie ein Wasserfall … sieht manchmal auch recht lustig aus, wenn ich mit meinem Kopf gerade unter diesem stehe *lach* aber bestimmt nicht von meinen immer noch fehlenden Lorbeerblättchen auf meinem ungekrönten Haupt 😉 Es soll aber auch schon Momente gegeben haben, dass ich nur schweigend lausche auf die Worte, die mir mein Gegenüber erzählt. Ganz besonders auch auf die Worte der Stille, die auch schon mal mehr aussagen, als das gesprochene Wort aus dem Munde 😉 Eins verspreche ich noch … Ich werde in deiner Gefolgschaft nur zu gerne auch weiter bleiben, in diesem und auch in folgenden Jahren 😉

        Bevor ich mich nun weiter in meine Schreibwut (mal wieder *hihi*) hineinfallen lasse …. mache ich nun schnell einen schmerzfreien Cut und wünsche dir alles nur erdenklich Gute für den heutigen Jahres- Ausklang.
        Liebe Grüße aus dem momentan Himmelstrüben Rheinland
        Heike

        Gefällt 1 Person

  7. Avatar von finbarsgift

    Gratulation, liebe Heike!
    Ein zauberschöner Gedanken Blog voll mit menschlicher Musik ist es geworden, dafür herzlichen Dank!

    Und ein tolles Silvester/Neujahr für dich!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen mein lieber Lu 😉
      ich danke dir sehr für deine gute Benotung meiner Seite. Es freut mich wirklich sehr, dass sie dir gefällt und auch nun, dass wir uns am letzten Tag des Jahres bei unseren Morgenrunden begegnen *lächel* Es ist so ähnlich wie…, du da und ich hier und gemeinsam machen wir einen Spaziergang über WordPress Seiten und legen im Vorbeigehen eines netten Blogs unsere Zeilen zur Begrüßung nieder 😉
      Ich hoffe, dir geht es gut? Denke oft über deinen Beitrag nach … du weißt schon… und wünsche dir/ euch wirklich alles erdenklich Gute.

      Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderbaren Start in das neue Jahr und dass alle deine Träume in Erfüllung gehen mögen.

      Ganz liebe Morgengrüße auch von mir
      Heike

      Gefällt 1 Person

  8. Avatar von finbarsgift

    Ja, liebe Heike, auf weitere schöne gemeinsame Morgenwalks dieser Art auch in 2015 freue ich mich sehr!
    Herzlich, Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ja, lieber Lu 😉
      das tue ich allemal auch und hoffe, dass es nicht jeden Tag so rasant „walked“ wie heute *grins* Ich komm ja kaum mit den Augen hinterher, mit welch schnellen Schritten du auf dem Weg bist! Ich glaube, ich denke und ich ahne, ich sollte etwas mehr für meine Fitness tun, damit ich mit dem Tempo mithalten kann 😉 und mich nicht unterwegs in Traumgräsern verfange und stehen bleiben muss, um mich zu befreien und weiter hechten kann auf Wortes Wegen 😉
      LG
      Heike

      Like

      1. Avatar von finbarsgift

        Wie schön das klingt…unterwegs in Traumgräsern verfangen…hoffentlich passiert mir das auch bald mal *lächel*

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Lieber Lu,
        wenn du mit mir unterwegs bist, zeige ich es dir gerne, wie das passieren kann *lächel*

        Like

      3. Avatar von finbarsgift

        Fein, liebe Heike, ich freue mich darauf: dreamwalking on mother nature’s meadows…*smile*

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        😉 Dann lass uns bald mal gemeinsam auf

        Powercatching- Dreamwalking- Survival- Tour gehen 😉

        Like

      5. Avatar von finbarsgift

        Yep, das klingt sauuuuuguuuut 😆

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von gedankenmusik

        shake hand 😉 und abgemacht!
        Ein Mann ein Wort
        Eine Frau mit 1000 Wörtern 😉

        Like

      7. Avatar von finbarsgift

        *hahaha* jetzt haste mich aber massiv zum Schüttellachen verführt! *hahaha*

        Gefällt 1 Person

      8. Avatar von gedankenmusik

        Das Schüttellachen steht dir außerordentlich gut, wenn ich mir diese Bemerkung nun erlauben durfte *grins*

        Gefällt 1 Person

      9. Avatar von finbarsgift

        *Schüttellach!*

        Gefällt 1 Person

      10. Avatar von gedankenmusik

        Wie recht ich doch hatte *lächel*
        Es steht dir wirklich gut dein „Schüttellachen“ 😉

        Gefällt 1 Person

  9. Avatar von giselzitrone

    Einen guten Morgen und Danke für die Wünsche das ist doch toll und schon so viele habe meine in der Leise zugefügt.Wünsche dir auch ein glückliches neue Jahr alles liebe Gesundheit und Glück.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Dankeschön liebe Gislinde ❤

      Like

  10. Avatar von TBW-Pur
    TBW-Pur

    Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr 😉

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Das wünsche ich dir auch von Herzen 😉 Dankeschön

      Like

  11. Avatar von giselzitrone

    Wünsche dir ein gutes neue Jahr das alte ist vergangen das neue angefangen lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Gislinde ❤

      ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit ganz vielen Wohlfühlmomenten und möge dich die Gesundheit gut in Wohlfühlwatte einpacken und alles gut werden. Pass auf dich auf. Eine liebe Umarmung sende ich dir mit einem Riesensack voller Gesundmach- ❤ Pusteblumen.
      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Like

  12. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, dann lass uns mal mit Freude und guten Vorsätzen ins neue Jahr starten, alles Gute für dich im neuen Jahr, KLaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉 , mit Freude und Erwartung schon *lächel* Jedoch das mit den Vorsätzen lasse ich mal besser sein. Ich arbeite noch an meinem Gute- Vorsätze- Zettel von vor 10 Jahren und bin immer noch nicht fertig *grins* Ob solche Vorsatz- Zettel auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben? Sollte mal drüber nachdenken 😉 Ein wunderbares gutes und gesundes Jahr wünsche ich dir, lieber Klaus Liebe Grüße Heike

      Like

  13. Avatar von Die Wanderin
    Die Wanderin

    Liebste Heike! Immer wenn ich von dir höre geht mir das Herz auf! Deine Worte haben mir so gut getan und mich beflügelt! Das du bloggst ist ein Geschenk an die Menschheit, es ist gut wenn es mehr Menschen gibt die Licht und Liebe in die Welt tragen! Ich bin dankbar dich zu „kennen“ und an deiner Seite als Herzenskrieger zu kämpfen! Heike bleib so wie du bist, ich möchte noch lange mit dir wandern! Ich drücke dich herzlich!!!

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Lea ❤
      das hast du so schön gesagt und ich bin ganz gerührt von deinen lieben Zeilen und dein so tolles Lob. Ja, meine liebe … lass uns noch ganz lange gemeinsam wandern und bringen die Herzenswärme unter die Leute *lächel*
      Ganz liebe Umarmung und liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

  14. Avatar von kowkla123

    Schön war dein Kommentar zu lesen, habe mich echt gefreut, möge es so mit uns bleiben, beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      dankeschön und ich schließe mich da deinen Wünschen nur zu gerne an. Freue mich auch immer, von dir zu lesen und so ist es gut und so soll es sein.
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  15. Avatar von kowkla123

    LIebe Heike, alles gut bei dir?
    noch einen guten Sonntag,, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      ja, alles gut bei mir … dankeschön für deine Frage 😉 Mein Enkelchen ist schon seit 2 Tagen bei mir und der hält mich ganz schön auf Trab, so dass ich kaum dazu komme, meine PC- Tastatur zu betätigen 😉

      Der Sonntag ist nun fast vorbei, da wünsche ich dir nun noch eine gute Nacht mit schönen Träumen und morgen einen wunderbaren Start in den Montag
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  16. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, aber es ist trotzdem schön, die Enkel um sich zu haben und wenn es mal zuviel wird, man kann sie ja abgeben, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Stimmt lieber Klaus 😉
      der kleine war die letzten 3 Tage nun bei mir und wird auch heute und morgen bestimmt auch noch hier bleiben (er ist momentan noch im Kindergarten)
      Meine Tochter wird wohl für ein oder zwei Tage ins KH wegen einer Untersuchung müssen.

      Wünsche dir auch eine wunderbare Woche
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  17. Avatar von Emily

    Ein ganz tolles Ergebnis und ich wünsche dir weiterhin noch viiiiiiiiiiiel Freude beim Schreiben. Wir werden noch viel von dir lesen und darauf freue ich mich!

    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen liebe Emily 😉

      vielen lieben Dank. Ich habe mich auch riesig über das gute Ergebnis gefreut, gerade, wenn man bedenkt, dass ich erst seit einigen Monaten als sogenannter „Blogfrischling“ eine solche Seite gestalte und beschreibe.

      Als ich begonnen habe, war meine Erwartungshaltung nicht besonders hoch. Ich wollte es einfach nur mal testen, ob es sich für mich und meine „Kritzelwut“ eignet und nun komme ich nicht mehr davon los, weil es soviel Spaß macht und ich ebenso auch so viele nette virtuellen Bekanntschaften schließen konnte. Der Austausch untereinander ist nochmal eine ganz besondere Würznote des Ganzen.

      Vor lauter Freude beim Schreiben, kann ich ja auch gar nicht mehr aufhören damit. Liebe Emily, du wirst schon sehen und pass gut auf … ich kritzel erst mal meine und dann auch noch eure ganzen Blogseiten voll, bis ich von WordPress wahrscheinlich eine Verwarnung bekomme wegen „Vielschreibens“ *lach*

      Wünsche dir heute einen wunderbaren Start in den neuen Tag mit ganz vielen tollen Glücksmomenten
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  18. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, ich grüße herzlich, Klaus und du machst es super gut.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus, guten Morgen 😉
      vielen lieben Dank an dich für deine lieben Worte. Wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit stetigem Lächeln in den Mundwinkeln und Gute- Laune- Musik im Herzen.

      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von kowkla123

        ich danke dir

        Gefällt 1 Person

  19. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, alles gut bei dir?
    sei herzlich gegrüßt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      ja, jetzt langsam wieder. Das reale Leben hat mir in den letzten zwei Wochen ganz schön viel „um die Ohren geschleudert“ dass ich kaum Zeit und Muße finden konnte, mich dem Schreiben von Beiträgen und den Besuchen eurer Blogs zu widmen. Abschlussprüfungen meiner Tochter, die dann während dessen auch noch krank wurde. Mein Enkelchen schon seit fast drei Wochen Dauergast bei uns. Der Kleine erholt sich nun zusehends von einer fiebrigen Grippe. Zu allem kamen dann auch noch die Vorgespräche und das Hospitieren bei meinem neuen Job, der im Februar startet, dazu. War schon alles ganz schön zeitaufwendig … Doch heute abend wird der Kleine wieder mit nach Hause und mein Töchterchen hat die Prüfungen nun auch hinter sich.

      Nun überlege ich doch tatsächlich jetzt schon, ob es mir nachher dann nicht zu ruhig wird *lächel* Wenn alles wieder seinen gewohnten ruhigen Gang geht 😉 Na, ich lass alles auf mich zukommen.

      Bei dir ist alles in Ordnung und es geht dir gut? Ich hoffe es sehr.
      Ich wünsche dir für heute noch einen wunderbaren Rest- Nachmittag. Ab morgen bin ich wieder öfter da 😉
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  20. Avatar von kowkla123

    ja, es geht uns gut, zu viel Aufregung ist nicht so toll, finde ich, auch wenn sie manchmal etwas fehlt, ich hoffe, du hast, wie die Wolkenbeobachterin immer neben ein Plan a noch einen Plan b, mache es gut, Klaus

    Like

Hinterlasse einen Kommentar