23.01.15 Nimm dir ein Lächeln mit in den Tag

Published by

on

Herz 2

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass mich morgens, wenn der Hahn noch gemütlich in seinen Federn liegt, nichts mehr zum Liegen und schlafen bewegen kann? Ich werde mit offenen Augen wach und habe das unbändige Gefühl von Aufstehdrang in meinem Kopf. Heute Morgen, wie schon seit einigen Monaten wieder mal um 4 Uhr. Versuche, mich in die andere Seitenlage zu drehen, wieder auf den Rücken, ein- zwei- drei Stoßgebete in den dunklen Morgen… All das hat nicht funktioniert. Mein Verstand und mein Wissen hätten mir das schon vorher sagen können, jedoch mein Bauchgefühl schaltet auf Durchzug, wenn ihm jemand, der körperlich und geistig über ihm thront, etwas sagen will. In den letzten Zeiten hält dann mein Verstand dann auch immer öfter von alleine den Mund, da er weiß, dass der Klügere nachgibt. Und so begab es sich auch eben wieder. Meine Muse hüpft vor Begeisterung, denn sie darf nun wieder Befehle an meine Finger verteilen, die sich gleich über die Buchstabentastatur hermachen und Flugstunden zelebrieren, dass meiner Muse ganz schwindlig beim Zuschauen wird.

Könnt ihr euch vorstellen, wie ich dazwischen sitze? „Zwischen den Stühlen“ sozusagen auf meinem mir zugewiesenen Platz und darf nur zuschauen. Dabei sehe ich wahrscheinlich so aus, wie Mona- Lieschen vom Gemälde herablächelt. Zumindest sähe ich gern so aus, denke ich. Mit einem solchen Blick, wie ihn die Königin der Gemälde darstellt, sieht man recht erhaben aus und „so über den Dingen stehend.“ Traumseifenblasenplatzend kehre ich nun aber mal besser wieder in meine Wirklichkeit zurück, sonst hebe ich noch vollends ab, sonst wittert das nächste Landeskrankenhaus, welches gerade mal etwa 15 km entfernt liegt, fette Beute für ihre Habmichlieb- Jacken. Also zurück, Haare richten, konzentrieren und weiter schreiben *lächel*

Mein Jahresanfang war recht turbulent und zeitintensiv beschäftigt. Krankenlager für meinen Enkel und zeitweise mein Töchterlein und auch gleichzeitig Prüflings- Beherbergungslager, weil sich bei Oma bzw. Mutter besser krank sein lässt und/ oder lernen lässt. So blieb dann für meine Muse weniger Zeit und meine Tastatur hatte mehr Erholungsphasen, als meinen Gedanken lieb war. Dafür habe ich mein Gedankenmusik- Notizbuch wieder ein wenig befüllen können mit diversen Plappereien und Geschichten meines kleinen Enkel Leons. Selten, dass sein Mäulchen mal still hält, wenn der Tag ihm „Hallo“ sagt. Einfach köstlich, was er da so manches Mal von sich gibt.

Da sich der fünfjährige Leon etwas über zwei Wochen unter meiner Oma- Kontrolle  befand, habe ich auch einiges aufschreiben können an Sprüchen die er zum Besten gab. Hier ein kleiner Einblick in seine Weisheiten: ❤

  1. „Wenn man Luft schluckt und muss dann rülpsen, dann pupst der Bauch. Das ist so wie bei einem Luftballon. Wenn man da die Luft raus lässt, dann pupst der Ballon auch.“
  1. „Der Nick sagt immer, wenn man keinen Führerschein hat, dann darf man trotzdem fahren.“ „Was meinst du Leon? Fahrrad fahren?“ „Nein, Auto. Das sagt der immer. Aber ich weiß ja, wir haben einen Führerschein. Deswegen dürfen wir ja auch Auto fahren, das weiß ich, jaha.“
  1. „Ich gehe heute mit dem Opa spazieren, habe ich mit dem Opa so versprochen. Aber ohne dich, denn wir ziehen ja keinen Kranken mit. Denn du hast ja einen kranken Rücken und kranken Bauch. Da kommen wir nicht so schnell weiter, wie wir gehen möchten.
  1. „Oma, du bekommst noch eine Überarmung. Ich weiß, das magst du gerne“ „Wer hat dir denn das gesagt, Leon?“ „ Na, das weiß ich von dir, dass du das magst, wenn ich dich überarme.“
  1. Leons Gedanken zum Tisch, auf dem seine Tasse Tee steht: „Ich muss aufpassen, dass ich den Tisch nicht kaputt mache. Denn wenn ich den kaputt mache, dann ist ja alles nass, weil in der Tasse Tee ist und dann bist du sauer und ich muss dir einen neuen Tisch kaufen.
  1. „Meine Beine tun weh. Das heißt dann, ich wachse jetzt schon und werde jetzt schon 6 Jahre. Dann lade ich aber auch ganz viele NICHT zu meinem Geburtstag ein.
  1. Leons Gedanken zu einem Film mit dem Komiker Mr. Bean, den er immer besonders gern schaut und Mr. Bean in dieser Szene eine lange Treppe zum Strand hinunter geht:„Da an dem Haus, da sind ganz viele Treppen. Die kann der aber nicht alle runter gehen. Das ist bestimmt eine Ritterburg und weil die schon so alt ist, ist die auch schon gestorben.“
  1. „Ich möchte dem Doktor auch Entschuldigung sagen. Zuerst war ich ja mutig, weil ich auch zum Doktor gegangen bin. Dann habe ich den aber angehustet und so was macht man nicht. Da muss ich dem Doktor jetzt Entschuldigung sagen.
  1. „Ich lache jetzt aber auch nicht. Denn wenn ich lache, dann kriege ich Schluckauf und das ist nicht lustig.“
  1. „In einer Kirche darf man auch schlafen. Denn Schlafen ist ja leise und in der Kirche muss man leise sein. Ich gehe aber nicht in die Kirche, denn ich will nicht leise sein.“
  1. „In der Kirche, da singt Mr. Bean aber nicht richtig, das hört man. Der singt da immer „Halle Lola“ und so heißt das überhaupt nicht. Das heißt „Halle Lulia“.“
  1. „Ooch Menno! Ich habe Nasenschnupfen. Das nervt!“
  1. „Ich brauch mich nicht zu sieren ( meinte rasieren), denn ich möchte keine Haare an meinem Hals haben. Das find ich nicht gut und da muss ich auch erst noch groß werden.“
  1. „Oma, weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Ich hab dich so lieb, so weit, wie das Flugzeug in den Himmel fliegen kann.“

______________________________________________________________

So hat der kleine Leon mit seiner Enkelkindkarriere einen weiteren Meilenstein gesetzt, auch auf meinem Lebensweg und einen glatten Durchmarsch auf der Erfolgslinie hingelegt. Hüpfend und Pirouetten drehend tanzt er vor dem Leben, dass es eine wahre Wonne ist, dabei zuzuschauen.

Ich bin schon ganz gespannt, welche „Leon- hat gesagt- Liste“ als nächstes seinen Platz in meinem Gedankenmusik- Notizbuch findet und freu mich schon drauf.

Ich weiß nun auch eines: Wenn ich das nächste Mal ein Flugzeug am Himmel erblicke, werde ich nicht nur das Fernweh spüren, sondern auch eine liebe „Umärmelung“ meines Enkelchens, der seine Oma so lieb hat, so weit, wie das Flugzeug fliegen kann. Da hofft mein Oma- Herz, dass das Flugzeug ganz ganz weit weg fliegt.

Euch allen wünsche ich nun einen wundervollen Start in den heutigen Tag mit ganz vielen „Umärmelungen“ die euch das Leben bieten kann. ❤

54 Antworten zu „23.01.15 Nimm dir ein Lächeln mit in den Tag”.

  1. Avatar von buchstabengarage
    buchstabengarage

    Mit diesem tollen Blogeintrag hast du mir eine große Freude gemacht , die lustigen Worte von Leo erinnern mich an meine Kleine . Dir von Herzen Dank . Mit einem Lächeln beginnt nun auch für mich dieser Tag .

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank für dein Lob 😉
      ich fühle mich sehr geehrt, wenn ich damit ein Lächeln hervorzaubern kann. Dann habe ich mein Ziel erreicht *lächel*

      Es ist schon etwas ganz besonders Schönes und so voller Kinderlogik, was unsere lieben Kleinen so von sich geben, nicht wahr? Klein Leon hat sich sogar mittlerweile daran gewöhnt, dass, während er seine Geschichten erzählt, die Oma ganz geschäftig in ihrem Notizbuch kritzelt *hihi*

      Dann weiß ich ja, wenn ich heute aus dem Haus gehe und mir eine Frau mit einem Lächeln auf Lippen begegnet …. Das bist dann du *lächel* … Du erkennst mich dann daran, dass auch ich mir ein Schmunzeln auf den Mund gebastelt habe 😉

      Dir auch einen wundervollen Start in den Tag und ein schönes Wochenende. Nun gehe ich mal auch auf deinem Blog stöbern *freu* und danke dir für dein „mir jetzt folgen“ ganz lieb 😉
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Pfefferschote

    Welch schöne Ansammlung aus Kindermund. Herrlich, besonders der „Nasenschnupfen“ hat es mir sehr angetan. 😀
    Danke dafür, schöner Beitrag, nun habe ich gute Laune. 🙂
    LG, Corinna

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Corinna ❤
      ich freu mich riesig über deine gute Laune ❤ So mag ich das immer gerne!

      Ja, nicht wahr?? Ich find den Kleinen immer so herrlich. Was dem Ganzen dann noch die Krone aufsetzt, ist, dass er die ganzen Dinge mit einem Brustton der Überzeugung erzählt und oftmals mit erhobenem Zeigefinger vor mir steht, um sein Gesagtes zu unterstreichen. Einfach herrlich und zum knutschen schön ❤
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Pfefferschote

        Dann wollen wir aber hoffen, dass er sich das mit dem erhobenen Zeigefinger als Erwachsener abgewöhnt. 😀
        Süß, der Kleine. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        *lach* ja, das hoffe ich auch! Sonst wird er es mit uns Frauen nicht einfach haben, wenn er das auch als Erwachsener so handhabt *g*

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von Pfefferschote

        Genau das meinte ich. 😀

        Gefällt 1 Person

  3. Avatar von ellasblickwinkel

    Herrlich! Dein Leon hat mich mit seinen Weisheiten zum Schmunzeln gebracht. Kinder sind unbezahlbar und so wunderbar klug, wissbegierig und phantasievoll 🙂

    Ich schick dir eine „Überärmelung“ ins Wochenende.

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Ella ❤
      vielen lieben Dank für dein Lob… Ich werde meinem kleinen Leon auch von deinem Lob weitergeben und ihm erzählen, dass er ruhig weiter machen und mit seiner "Kinderklugheit" die Welt bereichern soll.
      Ganz lieb sage ich dankeschön für deine "Umärmelung" und "umärmele" gleich mal zurück ❤
      LG
      Heike

      Like

  4. Avatar von karfunkelfee

    Leon ist ganz schön klug.
    Er hat intuitiv erfasst, dass Mr. Bean in einer Ritterburg lebt.
    Ich mag den auch sehr, den Mr. Bean und vor allem die alten Folgen.
    Kennt Leon eigentlich schon den Pan Tau? Du weißt schon…der Mann mit der Melone…

    Ein Kinderlächeln bleibt, wenn ich solche klugen Kinderzitate lese…

    Viele liebe Grüße…✨

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen liebe Fee ❤
      ja, du hast recht! Der kleine Leon ist schon ein kluges Kerlchen. Mr. Bean mag er ganz besonders gern schauen, den gibt es ja sogar auch in Zeichentrickfilm- Format. Aber den "echten" mag er fast noch lieber schauen. Komischer Weise habe ich auch gedacht, ich sollte ihm mal Pan Tau (unser Kinderheld) aufnehmen und ihm zeigen. Das wird ihm bestimmt und garantiert auch gefallen. Ich werde berichten ❤

      Dankeschön, ich habe dein Kinderlächeln in meinen Gedanken gesehen und es ist wunderschön.
      Ganz liebe Grüße mit einem Lächeln „back“, sendet dir
      Heike

      Like

  5. Avatar von wolfgangpowerpoint.wordpress.com/

    Hallo, das ist gut geschrieben. Viel Arbeit. Ich mach da lieber meine pps. Einen schönen Tag. LG. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Hallo und Guten Morgen lieber Wolfgang 😉
      vielen lieben Dank für dein tolles Lob
      Wünsche dir einen ganz wundervollen Tag ohne Stress und mit ganz vielen Lächeleinheiten
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  6. Avatar von traeumelinchen

    Liebe Heike ❤ danke für die wundervollen Schmunzelzeilen, da beginnt der Tag schon wunderbar, denn ein Lächeln ist kostbarer als alles Gold der Welt. Weil… ein Lächeln uns positive Energien und Gedanken schenkt und diese wiederum unser Leben verschönern helfen. Jetzt wartet ein wenig Hausarbeit und hoffentlich auch bald wieder Arbeit..die Bewerbung ist raus, nun muss der Arbeitgeber ich melden..*hofft*…denn nur daheim sein macht keinen Spaß da krieg ich Depri und da hab ich kein Bock drauf 🙂 LG Konny

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Konny ❤ sorry, dass ich jetzt erst antworte. Es freut mich von Herzen, dass ich dir wieder mal ein Schmunzeln entlocken durfte mit meiner Geschichte. Du hast Recht! Das Lächeln ist ein ganz kostbarer Schatz, der in keinem Leben fehlen sollte. Und er braucht sich nie auf, im Gegenteil! Erst mal begonnen, kann man nie genug davon bekommen und man fühlt sich gleich wohler in seiner Haut.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Bewerbung. Das alles positiv verläuft und dass sich der Chef ganz bald meldet! Ich wünsche es dir so sehr! ❤
      Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in den Samstag
      Heike

      Like

      1. Avatar von traeumelinchen

        Ui Danke Heike ❤ ich hoffe auch das er sich meldet und ich wieder Arbeit hab denn nur zu Hause…nein das ist nicht wirklich schön, vielleicht mal ein Monat oder so, aber für länger nein nicht schön!!
        Danke fürs Daumendrücken ❤ liche
        Grüße Konny

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Ich drücke ganz feste weiter ❤
        ja und du hast recht… so ein bisschen wie Urlaub, ein paar wenige Wochen. Aber danach sehnt man sich schon nach Beschäftigung. Das wird schon klappen, halt den Kopf oben und weiter hoffen meine liebe ❤
        LG Heike

        Like

      3. Avatar von traeumelinchen

        jupp mnach ich denn einen Pluspunkt hab ich ja ich hab dort schon gearbeitet (allerdings ans Angestellte einer Fremdfirma) ich weiß das der Chef dort mit der Arbeit von uns allen zufrieden war uuund sie suchen immer noch Personal!! 😉

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Dann hast du ja die besten Voraussetzungen für den Job *freu* ist doch wunderbar

        Like

      5. Avatar von traeumelinchen

        ja ein paar kleine Pluspunkte hab ich dadurch 😉

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von gedankenmusik

        dann versuch ich dir mit dem Daumendrücken auch ein paar weitere kleine Pluspunkte „zu zuschustern“ ❤

        Gefällt 1 Person

  7. Avatar von giselzitrone

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir liebe Heike sehr schön dein Beitrag und danke für die schönen Zeilen,es gibt so viele schöne Geschichten für Kinder habe meinen Enkeln auch immer welche erzählt.Wünsche dir ein schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Gislinde 😉
      es freut mich riesig, dass dir mein Beitrag über meinen Enkelschatz gefällt. Stimmt und du hast recht. Es gibt soviele schöne Geschichten für Kinder und auch aus ihrem Plappermäulchen. Ich bin froh, dass ich nun immer genau aufpasse, was er so von sich gibt und es möglichst gleich aufschreibe, damit ich es bloß nicht vergesse 😉
      Dir, liebe Gislinde, ein angenehmes Wochenende mit ganz viel Wohlbefinden um und in deinem Herzen.
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  8. Avatar von peppalovestocook

    Liebe Heike, auf die schnelle wollte ich Dir zumindestens ein schönes Wochenende wünschen! Zauberhafte Momente für Dich! Enspann Dich und wir lesen uns nächste Woche wieder. Liebe Grüße sendet Dir Deine Peppa!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Peppa 😉
      vielen lieben Dank für deine wunderbaren Wünsche, die ich mir gerne, sehr gerne sogar mit ins Wochenende nehme.
      Dir auch ein wundervolles traumhaftes Wochenende mit ganz vielen tollen Momenten und Wohlfühleinheiten.
      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

  9. Avatar von kowkla123

    wieder so ein toller Beitrag, liebe Heike, so schön frisch von der Seele geschrieben und doch so toll formuliert, die Erkenntnisse vom Enkel sind echt toll, super Wochenende wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen lieber Klaus 😉
      vielen lieben Dank mein lieber Freund! Wieder mal ein so tolles Lob von dir, welches mir sehr viel bedeutet und meinen Mund zum Lächeln verführt.
      Du hast Recht! Die Kinderlogik ist und bleibt, was sie ist … Einfach unschlagbar gut.
      Dir ein wundervolles Wochenende mit ganz vielen Momenten des Lächelns und Wohlbefindens in dir und um dich herum.
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von kowkla123

        danke auch

        Gefällt 1 Person

  10. Avatar von einfachtilda

    Der Leon gefällt mir, scheint ein sehr aufmerksames Kind zu sein 🙂

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen liebe Tilda ❤
      ja, du hast recht. Der kleine Leon ist schon ganz schön gewitzt und bemerkt auch die feinen Zischentöne des Lebens ganz gut. Ich bin gespannt, wie er sich noch weiter entwickelt und hoffe, er behält sich seine Nettigkeit, auch wenn er älter wird.
      Ganz liebe Wochenend Grüße
      Heike

      Like

  11. Avatar von Jeanette

    Da geht das Herz auf! ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Du sprichst mir aus der Seele liebe Jeanette ❤
      Mein Herz mag sich schon gar nicht mehr schließen vor lauter Enkel. Ich hoffe nur inständig, dass er es sich nicht zu sehr zu Nutzen macht und bemerkt, dass er bei Oma nur am richtigen Faden ziehen muss, um die Oma "willenlos" zu machen *lächel*
      Wünsche dir einen wundervollen Start in den Samstag und das Wochenende mit vielen traumhaften Stunden.
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  12. Avatar von Follygirl

    🙂 !!!
    Da hattest Du ja gut zu tun… und jetzt wieder ein bißchen Zeit für Dich?
    LG und ein schönes ruhiges WE. Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Petra 😉
      Ja, du hast vollkommen Recht! *lächel*
      Na ja, mit dem bisschen Zeit für mich ist das so eine nette Sache. Ich glaube, besser verplane ich mich mit allen möglichen Aktionen am WE, damit sich mein inneres Ich keinen Unsinn anstellt. Meine Gedanken gehen nämlich dann allein auf die Reise und denken lauter so lustiges Zeugs, wenn sie nicht an die kurze Leine kommen und sinnvoll beschäftigt werden 😉 Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich darauf aufpassen sollte *g*
      Werde heute wieder in die Wohngruppe zu meinem Sohn fahren und werden dort mal wieder die Theater AG auf den Tagesplan rufen. Ich freu mich schon darauf 😉
      Dir wünsche ich aber ein wunderbares und ruhiges WE inmitten deiner Lieben um dich herum
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

  13. Avatar von finbarsgift

    Wunderwunderschön, liebe Heike,
    ich könnte dir auch massenweise solche Sprüche von meinen Kids vortragen…
    so cool, so cool sind sie!

    Herzlichen Dank dafür!
    Und keine Sorgen machen wegen dem 4 Uhr Aufstehen,
    ich mache das immer (wie du ja weißt) *g*
    Mann/Frau verpasst dann weniger vom Tag 🙂 🙂 🙂

    Liebe Abendgrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ja, lieber Lu 😉
      da macht sich mein Unterbewusstsein und noch weniger meine Muse Sorgen drum, wenn ich weiterhin so früh wach werde. Aber wenn ich so früh aufstehe, dann verpasse ich aber so viel vom Abend. Gegen 20 Uhr rebelliert mein Körper und meine Augen wollen ins Bett. Da frag ich mich nun, was ist besser? Morgens früh raus, abends früh schlafen oder andersrum.
      „Ach ich weiß nicht, was soll es bedeuten? Dass ich so bin, wie ich bin“ *hihi* Ich kann eh nichts dran ändern, fürchte ich und ergebe mich meiner selbst 😉

      Liebe morgendliche Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Clara Himmelhoch

        Heike, ich bin ja das absolute Gegenteil – auf jeden Fall kostet es mehr Strom, so wie ich bin. Ich gehe sehr oft erst gegen 3.00 Uhr oder später ins Bett – da stehst du fast schon wieder auf. Doch dann kann ich ohne Gewissensbisse auch bis 11.00 Uhr schlafen – na gut, mein „Füllobjekt“ muss einmal entleert werden, sonst wird der Schlaf zu unruhig.
        Eule oder Lerche – das ist wohl eine biologische Veranlagung. Jedenfalls hast du schon früh lange, lange Kommentare oder Artikel geschrieben, während ich noch ganz regelmäßig ein- und ausatme. 🙂
        Und wenn du wirklich schon gegen 20.00 Uhr einschläfst, dann bekommst du mehr Schlaf als ich.

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Ja, liebe Clara ❤
        du hast vollkommen Recht, wie könnte ich dir da widersprechen? *lächel*
        Allerdings muss ich mir spätestens in einer Woche, doch so langsam mal angewöhnen, etwas länger aufzubleiben. Ab 1. Februar läuft mein Arbeitsvertrag und da bin ich fast nur in und ab den Nachmittagsstunden eingeteilt, da die Klienten meist bis 15.30 Uhr in den betreuten Werkstätten arbeiten. Meine Besuche bzgl. der Betreuung werden dann oftmals bis etwa 20 Uhr oder so dauern. Wenn ich dann nach Hause komme, mag ich und kann ich ja auch noch nicht gleich schlafen gehen. Bin ganz gespannt, wie mein Körper reagiert, wenn ich dann doch länger aufbleibe *grins* Wird aber eine reine Gewohnheitssache sein, denke ich 😉
        Liebe Grüße
        Heike

        Like

      3. Avatar von Clara Himmelhoch

        Du musst es sicher ganz langsam und vorsichtig nach hinten verschieben – halbstundenweise wird nicht gehen, vielleicht stundenweise. – Sag Bescheid, wenn du bei meinen Werten angekommen bist

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Mach ich gerne ❤ Versprochen und danke für den Tipp!

        Like

  14. Avatar von Ulrike Sokul

    Hier komme ich nun öfter zum Lesebesuch, ich bin ganz entzückt von diesem herzerfüllten Bericht. Was hat der kleine Leon für ein Glück, daß seine Oma ihm so aufmerksam lauscht und seine Weisheitsperlen sammelt – das wird ein wunderbares SPRACHSCHATZERBE.
    Ich fühl mich ausgesprochen wörtlich „überärmelt“ und gegebe mich nun 🙂 lächelnd 🙂 ins Bett für meinen Dornröschenschlaf 😉

    Gutenachtgruß
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen und ganz lieben Dank an dich, liebe Ulrike 😉
      es freut mich sehr, dir und deinen Augen eine Lesefreude mit meinem Beitrag bereitet zu haben. Und ich freue mich riesig, dass du nun öfter zu Besuch kommen möchtest. Dafür sage ich doch mal ganz deutlich leise Dankeschön!

      Ja, ich bin auch heilfroh, dass ich meinem Enkel zuhöre, damit ich auch bloß nichts verpasse, was er von seiner Weltenlogik preisgibt.

      Wie schön, dass auch du dich nett umärmelt fühlst und hoffe, dein Dornröschenschlaf wird nun nicht gefürchtete 100 Jahre andauern. Denn sonst wird der Kaffee kalt, den ich für deinen nächsten Besuch bei mir bereit halten werde 😉

      Ich wünsche dir einen wundervollen Start in den heutigen Samstag und sende dir
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  15. Avatar von Clara Himmelhoch

    Heike, die Aussprüche von Leon gefallen mir sehr- aber Punkt 10 finde ich am besten. Sage ihm, ich könnte Fan von ihm werden.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebste Clara ❤
      ich werde ihm ganz sicher erzählen, dass er dabei ist, sich seine "Fangemeinde" aufzubauen und dass du dir schon überlegst, dazu zu gehören *lächel* Sehr gerne sogar.

      Glaub mir liebe Clara, wenn ich nicht so "festgetackert" auf meinem Stuhl gesessen hätte, als mein Klein Leon mir erklärte, wie lieb er mich denn nun hat … Ich wäre zerflossen vor lauter Glück, wie die Uhren auf Salvador Dalis Bild 😉

      Ich wünsche dir nun einen wundervollen Start in den heutigen Samstag mit ganz vielen Glücksmomenten
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von Clara Himmelhoch

        Ich nehme dich wörtlich mit den „Glücks“momenten – ich werde berichten. Und wehe nicht!!!!!!!!!!!!!!! *grins*

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        *bibber* Ich fange schon mal an zu beten, dass alles so eintrifft, wie ich dir das wünsche ❤
        Aber ich glaube immer noch daran, dass mein Glaube zwar keine Berge versetzen kann, aber die kleinen Wunschhügel bestimmt schon *lächel*
        So sitze ich dann nun hier und warte ab, was geschieht und freue mich auf deine positive Antwort über den Werdegang mit deinen Glücksmomenten 😉
        LG Heike

        Like

      3. Avatar von Clara Himmelhoch

        wowwowwow! Du hast es geschafft, und WIE!!!!!! Ich habe beim Doppelkopfturnier gewonnen, und so etwas von haushoch – ich hatte am Ende 255 Punkte, die zweite brachte gerade mal um die 150 Punkte auf den Zettel. Ich habe noch nie so viele gute Soli gespielt wie gestern Abend. Normalerweise bekommt man so ca. 10 Punkte für ein Spiel. Ich habe zweimal ein Solo gespielt und dafür 64 Punkte bekommen.
        Na gut, dafür hat mich dann am Abend eine total falsche Gasrechnung fast aus den Latschen gehauen – das war dann reales Leben. 174,00 wollen sie haben, 26,00 wäre real.
        Und tschüss!

        Gefällt 1 Person

  16. Avatar von gedankenmusik

    Wow und Klasse liebe Clara!!!
    Da packe ich doch mal gleich meine allertollsten und allerherzlichsten Glückwünsche ein und sende sie zu dir nach Bärenstadt. Das freut mich sehr für dich. Wenn meine Wünsche an dich dann auch noch ein wenig zum Gelingen dazu beitragen konnten, dann bin ich ganz doll froh darüber 😉

    Na okay, wenn die „total falsche“ Gasrechnung „total falsch“ ist, dann müsste sich das doch regeln lassen. Eine solche Preiserhöhung kann doch gar nicht sein und ist völlig utopisch.

    Wünsche dir heute noch einen wunderbaren Start in die neue Woche mit weiteren vielen Glücksgefühlen, die das Leben und dein Alltag für dich bereit halten soll

    Liebe Grüße
    Heike

    Like

  17. Avatar von Andy

    Super geschrieben Heike, ich sitzt in meinem Büro vor dem Laptop und lache für mich hin und musste deinen Beitrag zwei Mal lesen. Ich kann wieder nur das eine sagen SUPER. Danke 😉
    Lg. Andy

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank Andy 😉
      das freut mich aber sehr, wenn dir mein Beitrag gefallen hat!
      Wenn ich dann noch jemand damit zum Lächeln, Schmunzeln, Grinsen. Lautloslachen, und all den tollen Dingen bringen kann mit meinen Erzählungen, umso besser! *lächel*
      Wünsche dir einen tollen Sonntag
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

  18. Avatar von hannahbuchholz

    Liebe Heike, das finde ich sehr schön und lustig, was und wie Du das beschrieben hast… ! Und es erinnert mich sehr an die Sprüche meines jüngsten Sohnes (er ist sieben Jahre alt) und daran, dass ich seine Aussagen und Aussprüche unbedingt mal wieder aufschreiben sollte… (und sie vielleicht mal wieder in ein Gedicht einflechten sollte… ; ) Übrigens, vielen herzlichen Dank für Dein „gefällt mir“ für meine Mondscheinwanderung… ! : ) Liebe Sonnensonntagsgrüße von Hannah

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Hannah 😉
      Ich freue mich sehr und danke dir von Herzen für dein „mir nun folgen“ . Es ehrt mich immer sehr, wenn ich den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Damit habe ich mein Ziel allemal erreicht!
      Ich bin auch heilfroh, dass ich nun ständig mit Block und Stift hinter meinem Enkelchen hinterher renne *g* Selbst der kleine Mann hat sich schon dran gewöhnt, dass Oma ihm immer auf dem Fuß folgt 😉 Wenn ich es nicht notieren würde, würde einiges davon nicht mehr lange im Gedächtnis bleiben und das wäre so schade 😉 Mach du das auch mit dem Niederschreiben der Aussagen deines Sprösslings. Es ist „Goldwert“ und ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass du einiges gut in deinen Gedichten verwenden könntest. Das, was ich bis jetzt bei dir gelesen habe finde ich wirklich ganz zauberhaft (wie schön, ich war genau da, als du hier bei mir geschaut hast, eben auch auf deiner Seite, da ich immer so neugierig bin *hihi* aber *pssst* ja?)

      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und ganz doll danke ich dir, dass du mir und meinem Blog nun auch folgen möchtest 😉 Ich setze nun neben dem Strahlen, welches mir Finbar auf meinen Mund geworfen hat, noch ein zusätzliches schönstes Sonntagslächeln auf *lächel*
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  19. Avatar von hannahbuchholz

    Herzlichen Dank und nochmals liebe Grüße. Es freut mich sehr, dass wir uns auf finbars Blog kennengelernt haben und dass Du meinen und ich Deinen Blog entdecken durften…. !

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      mach ich doch sehr gerne 😉
      Ich freue mich auch sehr darüber, dass mir der Zufall mal wieder einen sehr sympathischen und netten Mensch geschickt hat, der nun meinen Weg kreuzt und freue mich wie jeck, dass wir nun ein Stück gemeinsam dahingehen 😉
      LG
      Heike

      Like

Hinterlasse einen Kommentar