8.04.15 Rendezvous der Osterhasen

Published by

on

ausschnitt ostern

Gestern Abend, da nahm ich doch endlich mal den Wunsch, meine Muse im Traum zu treffen, mit ins häusliche Schlafbett-Gebet und in den Schlaf hinein. Ehrlicher Weise sollte ich vielleicht aber noch dazusagen, dass ich das seit mindestens zwei Monaten an mindestens jedem zweiten Abend mache. Zu schreiben, das Niederschreiben meiner Gedanken. Geschichten in schreibender Weise zu virtuellem Papier bringen. So einfach und so aus meinen virtuellen Gedanken und meinem wahrhaftigem Bauch heraus, das war und ist mein Ding, mein Wille und der Wunsch danach ist und gehört zu meinem alltäglichen Schlafbettgebet dazu, wie die Butter aufs Brot.

Da ich beim Schlafbettgebet jedoch immer so schnell und so müde werde, dass mir die Augen ganz schnell zufallen wollen und meine Gedanken sich auch von mir verabschieden, bleibt mir oft nie viel Zeit für mein Wunschtraumsprüchlein und ich muss mich beeilen, den Wunsch gedanklich auszusprechen.

In diesen, wie schon geschrieben, zwei Monaten hat sich dann mein Schlaf mit allem, was er so in sich trägt an prägnanten Wünschen, auf die Reise in den Garten der Träume gemacht und hat meine Wunschliste vergraben, eingebuddelt oder einfach verscharrt und den Mantel seiner Vergessenheit darüber ausgebreitet. Am Folgeabend und Folgegebet hat sich mein Ich einfach blöd gestellt, war immer wieder ganz erstaunt und überzeugt, ich hätte nie nach diesem Wunsch gebeten.

So verging dann Tag für Tag und Woche für Woche und nichts tat sich. So ein wenig Anflug kleiner Ideen von links und rechts kam da schon. Aber eben nichts Brauchbares. Nichts wirklich brauchbares, was sich meinen Leseaugen würdig eröffnen wollte.

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich schon lange den Wunsch in mir spürte, meine Muse würde ihren Urlaub frühzeitig abbrechen und zu mir zurückkehren? Ach, hatte ich schon?! Wirklich?!  Na denn, dann gut. Ansonsten hätte ich es euch morgen erzählt. So gehe ich dann heute Abend wieder mal mit der Mutter meiner Gedanken zu Gericht und verhandele mit ihr über das Aufenthaltsbestimmungsrecht meiner Schreibmuse, die für immer bei mir bleiben soll. Bei Tage und nur des Nachts Urlaubsansprüche stellen darf.

Ich glaube, ich denke, ihr macht euch so langsam nun Gedanken, nicht wahr? Gedanken darüber, was mein ganzes Schreibspektakel mit dem Titel meines heutigen Beitrages gemeinsam hat, stimmt`s? Nun will ich mich mal von meinen Wünschen und Erklärungen ob meiner immer noch anhaltenden Schreibabstinenz, die sich bald ins Nirwana verabschieden möge, trennen und langsam zum Mittelpunkt meiner Kreise ziehen, um den Punkt zu erreichen, damit es den Titel  „Rendezvous der Osterhasen“ nicht einfach so, aus der Luft gegriffen, erscheinen lässt.

Ehrlich nun? So manches Mal schaue ich im großen Raum des www`s umher, wenn ich nicht mehr genau weiß, wie ein Begriff, welches ich gerne nutzen möchte, geschrieben wird. Zumindest so ungefähr, wie ich denke, dass es geschrieben wird. Nicht zu verwechseln mit den hochherrschaftlichen Augen von Onkel Duden. Nur einfach so, wie es meinen Leseaugen als richtig erscheinen mag. Das reicht mir schon aus. Ob es nun dann mit der heutigen, mir oftmals unmelodisch erklingenden Rechtschreibmelodie einhergeht, ist mir im Prinzip so manches Mal ein ganz klein wenig *schnuppe*. Anlehnungsweise bin ich dennoch bemüht, den meinen Schreibworten ein passendes und vernünftiges Kleid zu geben. Dabei steckt der Fehlerteufel immer noch oft im Detail, wessen ich mir stets bewusst bin. *lächel*

Damit ich hier nicht schon wieder in Erzählwut ausarte, möchte ich mich nun weiter auf den Mittelpunkt zubewegen. So habe ich dann auch mal wieder nachgeschaut, ob ich das »Rendezvous« nun mit den richtigen Buchstaben an richtiger Stelle bestückt habe. Ich stellte freudig fest, ich habe tatsächlich. Bei der Suche allerdings, bin ich auf eine Erklärung von Rendezvous gestoßen, deren Form und Sinnbegriff mir noch total fremd war und mich in Lachen versetzt hat. Wusstet ihr, wie Rendezvous im großen Nachschlagewerk von Wikipedia erklärt wird?

Ich zitiere:

»Das Rendezvous-System ist eine Einsatztaktik, bei der zwei Einheiten zum selben Einsatzort alarmiert werden, um dort gemeinsam Hilfe zu leisten. Im Rettungsdienst bezeichnet Rendezvous-System die getrennte Anreise des Rettungswagen (RTW) und desselben Notfallort. An der Einsatzstelle treffen die beiden Rettungsdienst- Einheiten zusammen (Rendezvous)«

😉 Zitat- Ende und Punkt. 

Ganz so alarmierend und hilfebedürftig ist es in meiner Geschichte nicht abgelaufen. Eher war es ein freudiges Rendezvous, ein geselliges Treffen in einer Gruppe von netten Menschen, die wir in der Betreuung durch den Alltag begleiten dürfen. Ein Osterbrunch wird, neben vielen weiteren Aktionen, alljährlich zur Osterzeit als Freizeitaktion angeboten. Die Kollegen tragen sich dazu als Hilfen und Begleitung der Angebote in die gewünschten Aktivitäten ein und es obliegt ihnen dann die Durchführung der verschiedensten Dinge, die dem Alltag den Rücken kehren sollen, dafür der Freude Platz machen, für Menschen mit und ohne Behinderungen.

So habe ich mich eingetragen, mit einer weiteren Kollegin zum *Osterbrunch* , der am Karsamstag stattgefunden  hat. Der Karfreitag war bei mir angefüllt mit ganz vielen Vorbereitungen, die mich vor lauter Backerei und Backkünsten nicht mehr aus der Küche rauskommen ließen. Einzig und allein durfte nur die Masse an Hefeteigen *gehen* während ich in der Küche und am Backofen bleiben musste. Diesmal hat auch alles, wie gewünscht, funktioniert. Alles backte richtig, so wie es Bäckerinnen wünschen und mein Herz war zufrieden, wenn auch am Abend müde. Ach ja …

Als ich dann am Nachmittag Zeit hatte, bin ich doch für ein Weilchen aus der Küche heraus gekommen und habe mit meinem Töchterlein und meinem Enkel die Osterdeko für Zuhause und für den Osterbrunch gebastelt, gemalt und bestückt. So kam dann eins zum anderen und alles fügte sich zusammen, was zusammengehört. Die Hefe zu geflochtenen Osterzopf- Nestern für die Ostereier mit Löffelfahnen, um die Brunch- Besucher zu begrüßen.

Ostereikranz

Die Käsesahnetorten mit den Mandarinen und der Steifmachgelatine. Der Kakao ging  mit dem Vanilleteig  eine Symbiose in der Kuchenform ein, aus der ein Marmorkuchensprössling entstand.

So ging es an diesem Tag recht arbeitsreich und doch sehr kreativ und fleißig voran, bis dass alles am Platz war, wo es hingehörte. Wie froh war ich an diesem Abend, als mein Bett nach mir gerufen hat. Aber das könnt ihr euch sicherlich schon selbst denken, denke ich.

Der Brunch oder auch Rendezvous der Osterhasen  selbst und die angemeldeten Gäste war ein voller Erfolg. Ein jeder fühlte sich wohl und so hat sich der ganze Aufwand vom Vortag in Wohlgefallen und Komplimenten aufgelöst und wich einer inneren Zufriedenheit und dem Dank an meinen Backofen und den beiden Helferleins, die mich beim Basteln unterstützt haben.

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage auch alle mehr als genossen. Lasst die Waage besser auch noch, so wie ich, ein oder zwei Wochen außer Sicht- und Reichweite, sofern ihr ein Rendezvous mit alle den leckeren Osterschlemmereien oder dem Osterhasen eingegangen seid. Das Dekolleté meiner Hüften hat bestimmt ein wenig zugenommen. Dessen bin ich mir fast sicher und ich werde mich nun die kommenden Tage wieder etwas mehr mit Bewegung bestrafen müssen, damit die Waage nicht ganz versagt, wenn ich sie aus ihrem *Verlies* befreie.

Euch allen nun einen wunderbaren Tag, der euch lächeln lässt. Passt gut auf euch auf und denkt daran: Auch heute werde ich mein Schlafbettgebet meiner Schreibmuse widmen und wenn ihr möchtet, packe ich eure Wünsche gleich mit hinein *lächel*

27 Antworten zu „8.04.15 Rendezvous der Osterhasen”.

  1. Avatar von einfachtilda

    An Ostern gab es keinen Besuch, kein üppiges Mal, noch nicht einmal Ostereier, dafür sind wir lieber in die Natur und an verschiedene Orte gefahren, was bei dem herrlichen, wenn auch kühlem Wetter sehr schön war.
    Die Waage…….die schaue ich schon etliche Jahre nicht mehr an, dafür zeigen mir meine Hosen ob alles gut ist 😀

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von ErnieM
      ErnieM

      Sehr schoen, Heike! Ich mag ihre Stil! Es gibt etwas auf deutsch auf meiner Seite, neoideograms.wordpress.com. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von gedankenmusik

        Vielen lieben Dank 😉
        ich freue mich sehr, dass dir mein Schreibstil gefällt. Morgen werde ich auf jeden fall deine Seite besuchen kommen *lächel*

        Like

  2. Avatar von gedankenmusik

    Meine liebe Tilda ❤
    deine Ostertage werden auch sehr schöne gewesen sein, lese ich aus deinen Zeilen und das freut mich ungemein für dich! Bei deinen/euren Ausflügen in die Natur brauchst du deiner Waage auch ganz bestimmt kein Hausverbot für die nächsten Wochen zu geben *grins* Da könnte ich glatt ein wenig neidisch werden … aber, ach was! Ich gönne es dir von ❤ en
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    Like

  3. Avatar von Pfefferschote

    Liebe Heike, ich habe derzeit auch kaum Zeit, aber freue mich, von Dir zu hören. Äh. Lesen. 😀
    Hat sicher alles gut geschmeckt, da machen ein paar pfund doch nichts. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Corinna 😉

      da können wir uns die Hand reichen und bei dir hab ich mir es auch gar nicht anders vorstellen können, als dass du gerade jetzt zur Pflanz- und Setzzeit kaum ein „Bein auf den Boden“ geschweige denn einen Finger auf die PC- Tastatur bekommst *lächel*. Ich bin nun auch nur auf der Durchreise vom Büro nach Hause um eine Kleinigkeit an Kaffee zu trinken und eine noch kleinere Kleinigkeit zu essen (nur gesundes *g* und kaloriengeschmälertes ) Gleich gehts dann weiter zum nächsten Klienten.
      Sicher hat alles gut geschmeckt … doch im Nachhinein wohl doch zu gut *g*
      Wünsche dir einen supertollen Sonnentag heute und wenn ich morgen früh (wenn nicht die Arbeit dazwischenkommt) ein bisschen Zeit habe, schmökere ich auch wieder auf deiner Seite nach deinen Zeitvertreiben in den letzten Tagen … freu mich schon darauf ❤
      LG Heike

      Gefällt 2 Personen

      1. Avatar von Pfefferschote

        Alles klaro, Dir auch einen sonnreichen Tag. 🙂
        Meinen genieße ich ab 15 Uhr. 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Dankeschön ❤
        ach wie schön!! Schon ab 15 Uhr? Ich gönne es dir von ❤ en ! Meinem letzten Klienten sage ich heute erst gegen frühestens 18.30 Uhr tschüss….. Na ja, ist auch noch erträglich *lächel*

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von Pfefferschote

        Bin seit 7 im Büro, dann darf ich um 14.30 Uhr gehen. Teilzeit, 91%. 😀

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Na dann! Hast du dir ja auch erst recht verdient 😉 Einen supertollen Nachmittag für dich 😉

        Gefällt 1 Person

      5. Avatar von Pfefferschote

        Danke ❤

        Gefällt 1 Person

  4. Avatar von giselzitrone

    Wünsche dir einen wunderschönen Samstag ich hatte Ostern Besuch war aber schön ich hoffe deine Ostertage auch.Sind gerade von der Ahr zurück waren die ganze Woche dort das Wetter war auch gut.Ich wünsche dir ein glückliches schönes Wochenende liebe Grüße Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Gislinde ❤
      vielen Dank für deine lieben Wünsche 😉 Sie haben geholfen und mein Samstag war trotz "arbeiten" (hatte heute mein erstes Treffen mit der Seniorengruppe, die ich zunächst einmal monatlich planen und begleiten soll. War ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee, Kuchen. Beim Ideenfang ist schon eine beachtliche Liste an möglichen Unternehmungen zusammen gekommen, was mich wirklich freut 😉

      Ich freue mich sehr, dass du auch schöne Tage hattest und der Besuch an der Ahr *lächel* kann ich mir wirklich vorstellen, muss einfach traumhaft gewesen sein! Diese Natur mit diesem Traumwetter geht gar nicht anders 😉
      Wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende voller Wohlfühlmomenten
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  5. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, alles gut bei dir?
    Hoffe, du hast nicht zu viel Stress, beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ja, lieber Klaus 😉
      alles soweit gut bei mir *lächel* Hoffe, bei dir ebenso? Da habe ich doch wirklich mal alles „weggeschaufelt“ was mich daran gehindert hätte, den Sonntag zu genießen und zu relaxen, da ich den Samstag noch arbeiten musste. Tja, die Rechnung hatte ich dann ohne meinen Besuch gemacht, die das garantiert abgesprochen hatten… *grins* Und nun ist der Tag vorbei und meine Pläne sind mir heute durchkreuzt worden. Na, zumindest die Sonne hat mich nicht im Stich gelassen und vom Himmel gestrahlt 😉 Ich hoffe, du hattest auch einen wunderbaren Sonntag und ihn genießen können? Wünsche dir nun noch einen tollen Ausklang eines noch tolleren Tages und später eine gute Nacht mit erholsamen Träumen
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

  6. Avatar von kowkla123

    liebe Heike, danke für deine schönen Worte eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

  7. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, alles ok bei dir?
    beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      alles bestens! Die Sonne scheint und meinem Gemüt geht es heute auch gut *lächel*
      Hoffe, dir geht es ebenso gut und die Sonnenstrahlen kitzeln dir ein Lächeln nach dem anderen hervor?
      Wünsche dir einen wunderbaren Nachmittag. Ich muss gleich noch kurz zu einem Kliententermin, danach habe ich dann Feierabend und werde häkelnder Weise den Tag vor dem Fernseher beschließen. Ich freue mich schon darauf 😉
      Liebe Grüße und einen wunderbaren Resttag sendet dir
      Heike

      Like

  8. Avatar von Marina Kaiser

    Liebe Heike,
    das war ja ein leckerer und liebevoller Osterbrunch, ich freu mich für dich.
    Dass die Muse immer wieder auf völlig unerwartete wunderschöne Weise für dich (und mich und alle, die sich auch nach IHR sehnen) fühlbar sein möge, wünscht dir mit ganz lieben Grüßen ❤
    von Herzen Marina

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ja, liebe Marina ❤
      der Osterbrunch war wirklich ein voller Erfolg und ich bin froh, dass ich mich habe eintragen lassen, dort mitzuarbeiten 😉
      Die meine Muse kommt auch schon mal ganz gut ohne mich klar und ich weiß mittlerweile, dass sie immer wieder den Weg zu mir zurück findet *lächel* Das ist gut so.
      Wünsche dir nun einen wunderbaren Abend mit wohligen Momenten der Herzenssinne ❤
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

  9. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, ich sehe gar nichts mehr von dir, alles in Ordnung?
    beste Grüße von mir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉
      sicher ist alles in Ordnung. Ein wenig weniger Zeit, um viel und oft zu schreiben, aber ansonsten ist alles in bester Ordnung. Hatte dir doch gestern auch auf einen Beitrag geschrieben … ist es nicht angekommen?
      Dir geht es hoffentlich auch gut? Solch ein schöner und warmer Tag, wie es heute wieder war, fällt es nicht schwer, sich rundherum wohlzufühlen, solange man keine Wehwehchen hat … Meine „Rücken- Hexe“ hat sich auch wieder in Staub und Luft aufgelöst *lächel*
      Wünsche dir nun einen wundervollen Abend und danke dir für dein Nachfragen 😉
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von kowkla123

        ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht, ich kann auch nicht klagen

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Und das, lieber Klaus 😉
        freut mich ebenso *lächel*
        Wünsche dir für heute einen wunderbaren und sonnigen Tag, bei dem dich stets ein Lächeln begleiten soll.
        Liebe Grüße
        Heike

        Like

      3. Avatar von kowkla123

        ich danke dir sehr

        Gefällt 1 Person

  10. Avatar von finbarsgift

    Alles okay bei dir, liebe Heike? *etwas sorgenvoll guck*
    Wo genau bist du denn derzeit bei der Wahrheitssuche „hängengeblieben“?
    Ich vermisse dich und deine tollen verbalen Einwürfe seeehr…
    herzliche Morgengrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ach lieber Lu ❤ guten Morgen,
      ich bin noch da und gar nicht weg mein lieber. Habe derzeit gar diese Woche Urlaub, die aber auch fast so vollgepackt ist, als wenn ich arbeiten würde. Bin jetzt auch schon wieder auf dem Sprung … habe ich doch meiner Freundin versprochen, heute mit ihr schwimmen zu gehen, obwohl ich bis jetzt noch gar keine rechte Lust habe und viel lieber mal wieder auf Blogwanderschaft gehen würde. Sonst geht es mir recht gut, wenn man mal von meinem wirklich schlechten Gewissen absieht. In der Hoffnung aber, halte ich mich ganz fest, dass ich ganz bald wieder den morgendlichen, gemeinsamen Gedankengang dahinschlendern werde 😉 Bei dir ist hoffentlich auch alles in Ordnung und dir geht es gut? Wünsche dir einen wunderbaren Start in den Tag und bedanke mich ganz lieb für deine Fürsorge, die mir wirklich gut tut und mir eines meiner schönsten Lächeln ins Gesicht zaubert.
      Liebe sonnige Morgengrüße von
      Heike

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar