17.07.20 Probeaufnahme Klavierübung „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven, in A-Moll, gespielt von Leon

Published by

on

Foto Leon Klavierspiel 17.07.20

Probeaufnahme „Für Elise“ Klavierspiel Leon (10J.)  

hier oben auf den Link klicken *lächel*

 

Wie schon angekündigt, nun eine Probeaufnahme der Übung am Klavier „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven, hier gespielt von meinem Enkel Leon. Es ist bei weitem noch nicht perfekt. Allerdings finde ich es beeindruckend, in welch kurzer Zeit Leon das Stück bereits so toll hinbekommen hat.

Ich hoffe nur von ganzem ❤ dass Leon das Musizieren beibehält,  …

… denn Musik berührt uns in den Tiefen unserer Seele, Musik geht unter die Haut, Musik ist Entspannung nach einem langen Tag, Musik streichelt uns in den Schlaf, Musik verbindet die Menschen untereinander, ganz gleich welcher Hautfarbe, Sprache, Beeinträchtigung und Religion. Kurzum: Ein Leben ohne Musik wäre wie ein Garten ohne Blumen 😉

Euch allen noch einen wunderbaren Abend mit viel Entspannung und Freude auf das Wochenende!

5 Antworten zu „17.07.20 Probeaufnahme Klavierübung „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven, in A-Moll, gespielt von Leon”.

  1. Avatar von Monika-Maria Ehliah

    Als Gute und viel Erfolg und Freude dem jungen Künstler.
    Das war das Lieblingsmusikstück unserer Schildpattkatze Sissy 🙂
    … von Herz zu Herz … Segen!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ich danke dir liebe Monika🤗und gebe deine Wünsche sehr gerne an Leon weiter! Einen wunderbaren Abend wünsche ich dir 🌹

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Monika-Maria Ehliah

        Danke ich dir auch!

        Gefällt 1 Person

  2. Avatar von abenteuer50

    Klasse , das er soviel Ausdauer hat und Klavier lernt , ich finde er hat das sehr gut gemacht 👌😄
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Mona, ich finde auch, dass er das schon prima gemacht hat! Ich gebe ihm dein Kompliment sehr gerne weiter 😉 Das wird ihn sehr freuen! Liebe Grüße Heike

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar