21.11.20 November der Leidenschaften

Published by

on

Traveler Z 14

Kreative Leidenschaften habe ich im Laufe der Jahre  viele entdeckt und sie gehören zu meinem Leben dazu, wie die Nase, die ich mein Eigen nenne und das Lächeln meines Herzens.

Vor gut fünf Jahren begann ich, meine Erzählungen und Geschichten rund um meine Gedanken  zu schreiben. Es hat mich nicht mehr losgelassen und die Liebe dazu hat sich  ganz tief in meinem Herzen festgesetzt. Mein Aufschreiben der Erlebnisse und  die Einstellung zu allen möglichen Facetten im Leben um mich herum, helfen mir, Gedanken zu sortieren, neu zu überdenken, zu festigen, um sie in die richtigen Schublade abzulegen. Bei Gelegenheit bearbeite, betrachte die sortierten  Kostbarkeiten  und bade in Erinnerungen *lächel*

Euer  Feedback auf meine Beiträge  sind für mich ganz oft der Balsam fürs Herz und der Haut, wenn ich nach dem Bad  wieder aus der Wanne steige. Dafür möchte ich euch an dieser Stelle von ganzem Herzen „Danke“ sagen, denn ohne euer Lesen  und kommentieren wäre meine Schreibleidenschaft nur halb so schön!

Meine erste und ältere Leidenschaft  gehört allerdings seit vielen Jahren der Musik und dem Gesang.  Seit nunmehr über zwanzig Jahren. Sie lässt mich nicht mehr los und es ist für mich mit das beste Mittel, um abzuschalten, von  einem anstrengenden Tag runterzukommen, die innere Mitte zu finden oder einfach nur meinen Gefühlen einen Klang zu geben. 

2013 habe ich einen Song der  unvergessenen und großartigen Chansonsängerin Alexandra  gecovert. Da dieser Song den November beschreibt und der November auch  gerade den Kalender diktiert, fand ich ihn passend  um  euch ein wunderbares  Wochenende zu wünschen!  Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund!

31 Antworten zu „21.11.20 November der Leidenschaften”.

  1. Avatar von Linsenfutter

    Sehr schön formuliert.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Einfälle und ein schönes Wochenende.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank Jürgen!
      Deine Wünsche sind auch die meinen für dich *lächel*
      Herzliche Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Linsenfutter

        Ich sage auch vielen Dank, liebe Heike.
        LG Jürgen

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        🤗

        Like

  2. Avatar von Monika-Maria Ehliah

    So wunderbar du liebe Seele! Danke für deine wunderbaren Beiträge und Gedankengefühle. Herzlichst mit Segen M.M.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Ein ganz liebes Dankeschön auch an dich liebe Monika ❤

      Like

  3. Avatar von Monika-Maria Ehliah

    Fantastisch liebe Heike, einfach nur fantastisch.
    Ich musste es bei Youtube ansehen. Im Blog hat es nicht funktioniert. ABer das mach ja nix! Umarmung und Segen! M.M.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Monika,
      ja, ich habe auch gesehen, dass das Abspielen hier auf dem Blog nicht möglich war. Weiß auch nicht, warum… Na ja, aber zumindest ließ es sich auf Youtube anschauen 😉 Ich freue mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat!
      Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag voller Lächeleinheiten!
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Monika-Maria Ehliah

        Heike danke. Es wurde am Blog direkt hingewiesen dass man es auf YT anschauen kann. Liebste Grüße M.M.

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Hauptsache, es hat funktioniert 🤗🌹

        Like

  4. Avatar von Mindsplint

    Liebe Heike, die selben Ambitionen zu schreiben habe ich auch, von daher mächte ich das gerne unterschreiben… 🙂
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Bea

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von Mindsplint

      Und schreib vor allem weiter so schöne Geschichten….

      Gefällt 2 Personen

      1. Avatar von gedankenmusik

        Liebe Bea, das ist ein wundervolles Kompliment, welches ich mir sehr gerne als imaginäre „Statement Kette“ um mein Herz hängen mag *lächel*. Vielen lieben Dank dafür!
        Liebe Grße
        Heike

        Gefällt 2 Personen

    2. Avatar von gedankenmusik

      Das ist schön und ich freue mich sehr darüber, liebe Bea! Da sind wir ja schon mal mindestens zwei *lächel* mit den selben Ambitionen.
      Das Wochenende ist ja nun vorbei und da ich ein ganz klein wenig „schreibfaul“ am Wochenende war, wünsche ich dir nun von Herzen eine wunderbare Woche!
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 2 Personen

  5. Avatar von hanneweb

    Das hast du wirklich sehr schön mit viel Herz geschrieben und auch rübergebracht liebe Heike!
    Herzliche Grüße von Hanne und hab noch ein schönes Wochenende 🍀🌞

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Hanne,
      ich freue mich riesig über dieses tolle Lob von dir! Ich glaube, mein Herz ist dabei gerade noch ein Stück weit gewachsen 😉 Na ja, vielleicht ist es auch nur das Gefühl, dass es so ist. Aber wenn das Gefühl es so sieht, dann mag ich ihm auf gar keinen Fall widersprechen . Es hat schon so oft recht gehabt 😉
      Ich wünsche dir eine wunderbare Woche voller Herzmomente!
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 2 Personen

  6. Avatar von finbarsgift

    Toll deine Singstimme, liebe Heike *Gänsehaut pur*
    Dankeschön für dein Dankeschön ⭐
    Herzlich, Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Lu,
      ich danke dir von ganzem Herzen für dieses außerordentlich schöne Kompliment! Nun habe ich neben der Schreibstimme also auch eine hörenswerte Singstimme. Was will das Menschenherz mehr? So unterschiedlich, wie diese beiden zu mir und meiner Muse gekommen sind, so einheitlich verbinden sie sich nun in mir 😉 Das Schreiben und meine
      Art zu schreiben waren schon immer irgendwie in mir drin. Die Singstimme habe ich mir in jahrelangem Training aneignen müssen. Nun ist sie nicht perfekt, aber recht ordentlich geworden 😉 …. Du merkst, lieber Lu…. „wo das Herzchen von voll ist, da steht der Mund nicht mehr still“.. *lächel*
      Nun wünsche ich dir eine wunderbare Woche mit vielen Momenten des Lächelns!
      Herzliche Morgengrüße zu dir!
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von finbarsgift

        Interessant. Mann/frau bekommt eben nur selten etwas so feines einfach geschenkt, liebe Heike. Nur Übung und Ausbildung machen den Meister. Das ist nun mal so. Du warst fleissig und das Resultat kann sich hören lassen ⭐
        HG vom Lu

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Lieber Lu, wie könnte ich dir da widersprechen? Dass da ein paar gerade Töne aus meinem Munde kamen, steckt wirklich viel Arbeit und unermüdliches Training dahinter. Aber dieses Training hat mir nie wirklich Mühe gemacht, da ich die besten Lehrer hatte, die ich mir wünschen konnte. Sie haben mich stets in meinem Tun bestärkt und mir damit Mut und Selbstvertrauen gegeben, meinen Weg zu gehen *lächel* Dafür bin ich unendlich dankbar 😉 Ich danke dir sehr für deine bestärkenden Worte!
        Herzliche Grüße zum Abend sendet dir Heike

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von finbarsgift

        ⭐ ⭐ ⭐

        Gefällt 1 Person

  7. Avatar von Clara Himmelhoch

    Ich war ganz erpicht, dich singen zu hören, liebe Heike, und habe gehofft, dass meine Kopfhörer anständig ihren Dienst verrichten. Ich hatte dich ja schon mal vor längerer Zeit singen hören – du hast wirklich eine tolle, sympathische Stimme, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass das deine Leidenschaft ist, um auf deinen Titel des Posts zu sprechen zu kommen. – Im Blog scheint es nicht zu funktionieren, ich musste auch zu YT.
    Einen lieben Abendgruß schickt dir
    Clara

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Clara,
      ich bin froh, dass dein Kopfhörer sich deiner Hoffnung ergeben hat und du dir den Song anhören konntest. Ich freue mich riesig über dein tolles Lob und sag von Herzen Dankeschön dafür!
      Liebe Morgengrüße sende ich dir nach Bärenstadt ❤
      Heike

      Like

  8. Avatar von Rosa A.

    Zwei Leidenschaften! Die eine besser als die andere. ☺️

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Von Herzen Dankeschön für das tolle Lob, liebe Rosa!
      Herzliche Morgengrüße mit den besten Wünschen für eine wunderbare Woche sende ich zu dir!
      Heike

      Gefällt 1 Person

  9. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, dein Beitrag hat mir sehr gefallen, hoffe, es geht dir gut?
    Sei herzlichst gegrüßt vom Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus,
      ich danke dir für dein tolles Lob! Ich freu mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat *lächel*
      Es geht mir gut, vielen Dank der Nachfrage 😉 Ich hoffe sehr, dass es dir auch wieder besser geht und du mit Riesenschritten deiner Genesung entgegen rennst 😉 So schön, dich wieder zu lesen ❤
      Einen wunderbaren Start in das Wochenende mit vielen Wohlfühlmomenten wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  10. Avatar von gsharald

    Liebe Heike,

    nun bin ich endlich dazu gekommen, das Video anzuschauen und zu -hören. Ich bin ganz froh, dass ich den Song nur auf Youtubeansehen konnte, denn sonst hätte ich all die anderen Lieder nicht gefunden. Ich habe mich da mal ein bisschen umgehört und das was ich gehört habe hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende
    Harald

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Harald,
      meine Antwort kommt zwar ein wenig zeitverzögert, mein Dankeschön für dein so tolles Lob dafür aber nicht weniger herzlich! Es freut mich sehr, dass dir die Songs auf meinem Kanal gefallen haben! Stimmt auch, dass es wohl doch etwas Gutes hatte, das das Video nur auf YT zu sehen war 😉 damit du auch die anderen Songs entdecken konntest 😉
      Dir und deinen Lieben wünsche ich ebenso einen wunderbaren und entspannten 2. Advent!
      Herzliche Morgengrüße
      Heike

      Like

  11. Avatar von kowkla123

    liebe Heike, wollte mich für deine sehr lieben Worte bedanken, es geht Schritt für Schritt vorwärts, ich wünsche einen besinnlichen 2. Advent, herzliche Grüße aus dem recht kalten Norden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus,
      es freut mich sehr, dass deine Gesundheit Fortschritte macht ❤ Dann mache ich mal tüchtig weiter mit meinem Daumendrücken für dich, dass es weiterhin bergauf geht!
      Einen wunderbaren und entspannten 2. Advent wünsche ich dir und deinen Lieben um dich herum!
      Herzliche Morgengrüße aus dem "fast" milden Rheinland!
      Heike

      Like

Hinterlasse einen Kommentar