Aus dem Dunkel der, noch geschlossenen Augen, wacht mein ich aus seinen traumlosen Träumen der Nacht auf. Die Orientierung wird angeknipst, die Beine finden wie von selbst die Berührung des Bodens und heben meinen Körper mit allem drum und dran aus dem Bett. Führen mich ins Bad. Dort blicke ich in den Spiegel und betrachte mein Spiegelbild. Mein Spiegelbild hält dem prüfenden Blick stand und betrachtet mich frecher Weise ebenso.
Je näher ich mir bei der Betrachtung aber selbst auf die Pelle rücke, umso kleiner werden meine Gedanken, meine Ängste, meine Sorgen. Bis sie im Nirgendwo des Nichts verschwinden. Brachiale Sorglosigkeit macht sich breit und das Lächeln, welches sich im Wust der grauen Wolken versteckt hat, kommt hervor, klettert an mir empor und legt sich wie selbstverständlich auf meine Lippen. Heute ist mein Tag, der Tag an dem ganz sicher Wundervolles passieren kann. Damit dieser Wunsch sich seinem Wohlgefallen und der realen Wirklichkeit ergeben kann, muss ich selbst die Vorarbeit dafür leisten.
Also, Ziele gesteckt, die ich heute beim Tagesablauf erreichen möchte und schon kann es starten! Meine Motivation wollte schon aus der Türe rennen, um zu starten, habe sie noch im letzten Moment am Rockzipfel packen können und zurückgezogen. Mit lautem Platsch landete sie dann auf dem Hosenboden und schaut mich entrüstet an. „Da siehst du nun, was du davon hast!“ meinte ich „immer diese Alleingänge! Du kannst es wohl nicht erwarten! Darf ich erstmal duschen, anziehen und auch frühstücken, bevor wir loslegen?“ Entrüstete Blicke treffen mich, bevor sich die Motivation sich ihrem Schicksal ergibt und an der Haustüre Platz nimmt, um zu warten, bis dass ich reisebereit bin…
Liken geht gerade nicht – aber ich sehe, du bist nach ewiger Pause wieder zurück. Lieben Gruß zu dir
LikeGefällt 1 Person
Ich danke dir liebe Clara! Du hast recht… schon viel zu lange hat die Schreibpause gedauert! Ich hoffe nur, dass ich mal langsam wieder in den Schreibfluss zurückfinde. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir zunächst! LG Heike
LikeGefällt 1 Person
Schön, wieder von Dir zu lesen. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich freue mich auch wieder ein wenig in den Schreibflow gefunden zu haben. Ich hoffe, meine Muse lässt mich nicht schon wieder auf dem „trockenen“ sitzen 😉
LikeGefällt 1 Person