
Wo ist die Freundschaft geblieben?
Du badest gerade deine Tränen darin.
Sie war doch immer so groß gewesen. Nichts und niemand konnte das früher ändern.
Darf sie nun auch mal klein sein? Darf sie?
Freundschaft, die sich leise verabschiedet. Ein freundschaftliches Goodbye, Servus, Adieu und Tschüss. Du bist so nah und doch bist du fern.
Gemeinsam betrachten wir nur noch die Erinnerungen. Doch wirklich nah bist du mir nicht mehr.
Habe gewagt zu glauben. Daran zu glauben, die Nähe ist für immer gleich nah. Ein Trugschluss? Du bist immer noch da, jedoch nicht mehr so nah. In meiner Wahrnehmung teilst du meine Träume schon lange nicht mehr wirklich, interessierst dich nur noch am Rande für mein Leben, verlierst dich in deiner Verbitterung.
Irgendwann hat es angefangen. Schleichend und leise hast du meinen, der auch unser Weg war, verlassen und gingst deinen eigenen.
Eine, deine komplizierte Liebesbeziehung brachte die Distanz. Nüchterne Emotion verlässt den Raum. Tränen verblassen mit der Zeit. Träume bleiben gemeinsam einsam zurück. Meine Träume träume ich nun alleine, weinen um mich und meine Traurigkeit.

Doch, was soll´s?
Meine gestrauchelten Träume werden wieder aufstehen und ein neues Ziel, einen neuen Weg finden. Shit happens…


Hinterlasse einen Kommentar